04.10.2017 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Am Montag stellten der Oberbürgermeister Kuhn und der Erste Bürgermeister Föll den Haushaltsentwurf der Stadt Stuttgart vor. Die Sozialdemokraten sehen Licht und Schatten im Haushaltsentwurf.
27.09.2017 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Kurz vor der Sommerpause hatte die Verwaltungsspitze einen Vorschlag für das weitere Vorgehen bei der Planung des neuen Rosensteinviertels vorgelegt. Erst Ende 2018 sollen demnach die Ziele für die Entwicklung des neuen Gebiets feststehen. Das ist aus unserer Sicht viel zu spät! Schließlich diskutieren wir schon sehr lange über das neue Quartier.
25.09.2017 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Sozialdemokraten im Gemeinderat begrüßen mehr Geld für den ÖPNV und kritisieren die Kürzungen bei den Spielplätzen.
In dem heute vom Oberbürgermeister und vom Ersten Bürgermeister vorgestellten Haushaltsentwurf für die Landeshauptstadt Stuttgart sieht die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Licht und Schatten. Aus Sicht der Sozialdemokraten hat der Oberbürgermeister den SPD-Vorschlag für eine Tarifreform im VVS, mit der es in Stuttgart nur noch eine Tarifzone geben soll, aufgegriffen. Auch die SPD-Forderung, städtische Kernaufgaben nicht weiter zu vernachlässigen, hat Eingang in den Haushaltsentwurf gefunden. Wenig Verständnis zeigt der Vorsitzende der Fraktion, Martin Körner, für die Kürzungen bei den Spielplätzen. Aus Sicht des Sozialdemokraten könne es beim Thema Wohnen auch nicht beim „Business as usual“ bleiben.
25.09.2017 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Die letzte Woche im Rückblick von unserem Fraktionsvorsitzender Martin Körner, unter anderem ein Termin mit Christian Ude, Ex-OB München. Dessen zentrales Anliegen ist die Wiederbelebung der demokratischen Kultur, mit konstruktiven aber eben auch kontroversen und wahrnehmbaren Diskussionen, die das Ringen um eine gute Zukunft von Stadt und Land auch deutlich machen. Daran, so Martin Körner, fehlt es auch in Stuttgart.
23.09.2017 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart-Ost
Ab 18 Uhr am Wahl-Sonntag, dem 24. September 2017 treffen sich traditionell
die Sozis aus dem Stuttgarter Osten im
21.09.2017 in Presseecho von SPD Stuttgart-Ost
Bislang engagiert er sich ehrenamtlich in der SPD, jetzt will er die Politik als Bundestagsabgeordneter zum Beruf machen: Michael Jantzer von der SPD ist Direktkandidat für den Wahlkreis Stuttgart II. Was der Newcomer erreichen will, erklärt er im Video-Interview mit StuggiTV. Mehr finden Sie hier
19.09.2017 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
In seinem Rückblick auf die vergangene Woche widmet sich unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner heute angenehmen Themen (Besuch Weingut, Einweihung des Dorotheenquartier) jedoch auch eher unangenehmen Themen (Befristete Arbeitsverhältnisse bei der Stadt, Unterfinanzierung Flüchtlingsarbeit). Um beides muss man sich kümmern!
15.09.2017 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Zu der heutigen Veranstaltung im neuen Wilhelmspalais, zu der das neue Stadtmuseum Stuttgart eingeladen hat, erneuert die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus ihren Vorschlag für einen freien Eintritt. Außerdem fordern die Sozialdemokraten den Oberbürgermeister auf, im kommenden Doppelhaushalt die nötigen Gelder für die Freitreppe vor dem Stadtmuseum einzustellen.