12.05.2016 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Gleich vorweg: die SPD-Fraktion wird den Projektbeschluss Wagenhallen ablehnen. „Wir haben dafür drei gute Gründe: die unklaren Gesamtkosten, die ungelöste Parkierungs- und Verkehrssituation und das fehlende Gesamtkonzept“, so argumentierte Suse Kletzin, Sprecherin im Ausschuss für Umwelt und Technik.
11.05.2016 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Diese Woche erscheint der Newsletter erst am Mittwoch. Und der nächste kommt sogar erst am 6. Juni. Dafür sind heute viele Themen enthalten, es geht um Wohnungen, ÖPNV und die Champions League.
10.05.2016 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Schulbürgermeisterin Susanne Eisenmann (CDU) wird Kultusministerin in der neuen grün-schwarzen Landesregierung. Dazu Martin Körner, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus: „Ich gratuliere Frau Eisenmann und bin optimistisch, dass sie die Bildungspolitik der SPD für Ganztags- und Gemeinschaftsschulen fortsetzt. Das wäre gerade für Stuttgart sehr wichtig.“
09.05.2016 in Ortsverein von SPD Stuttgart-Süd & Kaltental
Hiermit laden wir alle herzlichst zur Bezirksbeiratssitzung im Süden ein.
06.05.2016 in Standpunkte von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Die Freier-Kampagne hat für heftige Diskussionen gesorgt. Wir als SPD haben die Kampagne schon vor Jahren gefordert und waren froh, als sie nun als ein Teilbereich der Konzeption gegen Armutsprostitution realisiert wurde.
02.05.2016 in Pressemitteilungen von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Grüne und CDU haben heute ihren Koalitionsvertrag für Baden-Württemberg vorgestellt. Dazu erklärt Martin Körner, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus: „Der Koalitionsvertrag wird den Herausforderungen in der Landeshauptstadt in den Bereichen Wohnen und Verkehr nicht gerecht.“
02.05.2016 in Woche für Woche von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus
Vorige Woche hat sich die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus kritisch mit den Vorschlägen der Verwaltung auseinander gesetzt, Schulen gegeneinander auszuspielen. Auch die Freier-Kampagne des OB wurde von der SPD scharf kritisert.
30.04.2016 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart-Ost
Die SPD-Fraktion im Bezirksbeirat Ost fordert die Stadtverwaltung an der nächsten Bezirksbeiratssitzung auf, ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um den bis zu 250 Kindern der Internationalen Vorbereitungsklassen (IVK) die Teilnahme am Ganztagsbetrieb und dem Schulmittagessen zu ermöglichen. Hierfür sollen finanzielle Mittel für zusätzliche Schulsozialarbeit bereitgestellt werden.
Internationale Vorbereitungsklassen sind Klassen für Schülerinnen und Schüler, die als Neuzugang aus dem Ausland nach Stuttgart kommen und oftmals keine oder nur sehr geringe Kenntnisse der deutschen Sprache haben.