20.02.2019 in Veranstaltungen von SPD Bad Cannstatt

"Europa eine Seele geben" - Veranstaltung mit Dr. Dieter Heidtmann zur Europawahl

 

"Europa eine Seele geben" ist das Motto der öffentlichen Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt an diesem Freitag, dem 22. Februar in den Räumen des Evangelischen Vereins in der Brunnenstraße. Dr. Dieter Heidtmann, der den einleitenden Vortrag hält, ist derzeit Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt und war zuvor Studienleiter für Wirtschaftspolitik, Wirtschaftsethik und Europa an der Evangelischen Akademie Bad Boll. In diesme Jahr kandidiert er für die SPD für das Europaparlament. Dieter Heidtmann: "Aus meiner Sicht ist die gemeinsame Gestaltung Europas eine zentrale Zukunftsaufgabe. Der frühere Kommissionspräsident Jacques Delors hat einmal gesagt, wir müssten „Europa eine Seele geben", um seine Zukunft zu sichern. Dafür möchte ich mich auch im politischen Wettbewerb einsetzen. Für „Mehr Europa“ und für ein gerechteres Europa!"

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und findet in den Räumen des Evangelischen Vereins in der Brunnenstraße 57 statt. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

20.02.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Das Motto der Vesperkirche: Es ist genug für alle da

 
Ute Vogt hat in der einen Hand dreckige Teller, in der anderen benutzte Kaffeebecher.

Sieben Wochen zu Jahresanfang ist die Vesperkiche geöffnet und bietet Mittagessen, Getränke, Vesperkirche und allerlei Hilfsangebote an. Auch ich habe ein paar Stunden mitgeholfen, beim Tische abräumen und bei der Essensausgabe.

20.02.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Arbeitsplätze sichern!

 

In der Region Stuttgart und in Stuttgart selbst gibt es eine Vielzahl von industriellen Arbeitsplätzen, insbesondere in und um die Automobilindustrie. Leider sind diese Arbeitsplätze stark durch die Veränderung der Antriebsformen von Fahrzeugen, den sogenannten Transformationsprozess, die Digitalisierung und die Globalisierung bedroht.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden