22.01.2019 in Topartikel Pressemitteilungen

Bezahlbares Wohnen. Familien entlasten. Umweltverträgliche Mobilität. - Es geht um Stuttgart!

Rund 100 Delegierte debattierten am Montagabend, 21. Januar 2019 über die Schwerpunktsetzung der Stuttgarter SPD für das Kommunalwahlprogramm 2019. Dabei standen die Themenschwerpunkte bezahlbares Wohnen, Familien entlasten und umweltverträgliche Mobilität im Mittelpunkt der Diskussion.

Hier geht's zur Wahlkampfhomepage!

18.07.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Zu Gast bei „Schule als Staat“ am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim

Die vier Mitglieder des Orga-Teams, mit T-Shirts mit Wappenaufdruck und Namensschild zeigen Ute Vogt und Stefan Kaufmann den Geschenke-Laden mit Selbstgebasteltem.

Als erstes beantrage ich ein Visum, das ordnungsgemäß abgestempelt wird und dann geht es los mit dem Aufenthalt im Paradonischen Königreich. Heute ist Festakt: Königin Anna-Lena ernennt den Premierminister, der dann die drei anderen Minister seines Kabinetts vorstellt. Nur eine Ministerin ist dabei - für Gesundheit und Hygiene.

18.07.2019 in Presse im Wahlkreis von Ute Vogt MdB

Am Ende freuen sich alle wie Bolle

Die 50 Teilnehmer gruppieren sich auf dem Platz vor dem Deutschen Bundestag

Jetzt im Juli fand eine Berlinfahrt einer Besuchergruppe mit Bundestag, Kanzleramt und Schifffahrt auf der Spree statt. Auf Einladung von mir nahmen 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger an einer viertägigen politischen Informationsfahrt des Bundespresseamtes teil. Dieses Mal waren vier Einrichtungen aus dem sozialen Bereich mit dabei.