22.01.2019 in Topartikel Pressemitteilungen

Bezahlbares Wohnen. Familien entlasten. Umweltverträgliche Mobilität. - Es geht um Stuttgart!

Rund 100 Delegierte debattierten am Montagabend, 21. Januar 2019 über die Schwerpunktsetzung der Stuttgarter SPD für das Kommunalwahlprogramm 2019. Dabei standen die Themenschwerpunkte bezahlbares Wohnen, Familien entlasten und umweltverträgliche Mobilität im Mittelpunkt der Diskussion.

22.04.2019 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Frühjahrsempfang der SPD Möhringen, 28. April

Besondere Orte in Möhringen -
Das Gemeindepsychiatrische Zentrum stellt sich vor

Psychische Erkrankungen sind heutzutage vielfach noch gesellschaftlich tabuisiert, was zu einer Stigmatisierung der Betroffenen und mangelnder gesundheitlicher Betreuung führen kann. Um psychisch erkrankte Erwachsene zurück in die Mitte der Gesellschaft zu holen, bietet das Gemeindepsychiatrische Zentrum Beratung, Pflege, betreutes Wohnen sowie Arbeits-, Kontakt- und Freizeitmöglichkeiten.

Lernen Sie diesen besonderen Begegnungsort in Möhringen kennen: Frau Kirsten Wolf , Leiterin der Einrichtung, stellt den Alltag im Gemeindepsychiatrischen Zentrum gemeinsam mit Besucher*innen und Kolleg*innen vor.

Die Band MuGroove umrahmt den Empfang musikalisch. Sie setzt sich aus Klient*innen und Mitarbeitenden der Gemeindepsychiatrischen Zentren Süd-Mitte-Nord (Caritasverband für Stuttgart) und Möhringen (Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.) zusammen.

Wann? Sonntag, 28. April 2019, 11:15 Uhr

Wo? Bürgerhaus Möhringen (Urssula-Ida-Lapp Saal), Filderbahnstraße 32, 70567 Stuttgart

21.04.2019 in Ortsverein von SPD Feuerbach

Maiempfang der SPD Feuerbach - jetzt anmelden!

Montag, 13.05.2019, 18:30 Uhr
Ort: CJD Feuerbach, Wiener Str. 260

Begrüßung: Sven Baumstark · Vorsitzender SPD Feuerbach

Grußwort: Suse Kletzin · Stadträtin

Ansprache: Martin Körner · Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion spricht zum Thema "Stuttgart im Jahr 2024"

Schlusswort: Martin Härer · Bezirksbeirat

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Imbiss und interessanten Gesprächen ein.

Wir bitten um Anmeldung bis 9. Mai bei Sven Baumstark
Fon: 0176 95718428 · Fax: 8063075 · mail@spdfeuerbach.de