18.03.2024 in Aktuelles von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Frühjahrsempfang der SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg 2024

 

Am 17.03.2024 fand auch in diesem Jahr der traditionelle Frühjahrsempfang des Ortsvereins statt. Die beiden Vorsitzenden Elke Freund-Vlassaras und Dieter Bernhardt konnten wieder zahlreiche Gäste aus der Politik, den Vereinen und anderen Organisationen begrüßen. Bekannte Gesichter aus der Stuttgarter SPD waren vertreten, wie die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Katrin Steinhülb-Joos (die in ihrem Grußwort die lange historische Verbindung von SPD und AWO hervorhob), aber auch die beiden Stadträtinnen Jasmin Meergans und Dr. Maria Hackl.

 

In diesem Jahr wurde mit der Arbeiterwohlfahrt (kurz AWO) erneut eine soziale Organisation vorgestellt. Nora Yildirim und Melanie Sanzenbacher (beide von der AWO) gaben den Gästen in ihrem Vortrag einen interessanten Einblick über die vielfältigen, weitreichenden und bedeutenden Aktivitäten in der Stadt und im Besonderen in unserem Stadtbezirk Möhringen.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Band Uusikuu, die mit ihrer Musik ein Empfinden für die finnische Mentalität gab, die alles andere als nordisch kühl daher kam. Die Gäste waren begeistert und so manche Hand / mancher Fuß wurde von den flotten Rhythmen in Bewegung gebracht.

 

Im Anschluss gab es bei kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken reichlich Gelegenheit zum Gespräch und Austausch.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, so auch die einhellige Meinung der Gäste

17.03.2024 in Aktuelles von SPD Feuerbach

OV Feuerbach - Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Die SPD Feuerbach lädt zur nächsten Mitgliederversammlung am 19. März 2024 19 Uhr im Bürgerhaus Feuerbach (Stuttgarter Straße 15) ein.

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Ortsvereins. Zu ihren 
Aufgaben gehören insbesondere die Wahl des Ortsvereinsvorstandes, der 
Revisorinnen und Revisoren, der Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz und der 
Vertreterinnen und Vertreter im Bezirksbeirat. Eine weitere Aufgabe ist die 
Verabschiedung von Wahlvorschlägen, Anträgen und Entschließungen.

25.01.2024 in Aktuelles von SPD Feuerbach

OV Feuerbach - Einblicke in die Arbeit im Hospiz Stuttgart

 

Download Einladung (pdf)

Frau Marion Stuwe erzählt uns von ihrer spannenden und herausfordernden ehrenamtlichen Arbeit im Hospiz Stuttgart. Was bringt Menschen dazu, diese Tätigkeit aufzunehmen?

Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

 

24.01.2024 in Aktuelles von SPD Feuerbach

Kevin Kühnert im Gespräch mit Stuttgart: Krisen in unserer Zeit – Was kann Demokratie leisten?

 

Die Demokratie und die Politik stehen in Krisenzeiten unter Druck. Erst Corona, dann die Energie-Krise im Zuge des Angriffskriegs auf die Ukraine. Sind Krisenzeiten noch Regierungszeiten? Es ist nicht immer laut und dröhnend, manchmal leise und im Hintergrund – auch diese Bundesregierung unter Führung der SPD hat in Krisenzeiten mit Milliarden die Bürgerinnen und Bürger entlastet.

Die Debatten um das Heizungsgesetz oder um das Verfassungsurteil zum Haushalt haben aber gezeigt, dass die Regierungskapazitäten auch in einer Demokratie endlich sind. Deshalb beschäftigt sich die SPD mit der Frage, was die Demokratie in den Krisen unserer Zeit zu leisten im Stande ist. Hierzu kommt der Bundestagsabgeordnete und SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert nach Stuttgart. Moderiert wird die Veranstaltung von den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann.

Die Veranstaltung findet am 03.02.2024 um 17 Uhr im White Noise, Eberhardtstr. 37 statt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten (info@spd-stuttgart.de).

21.01.2024 in Aktuelles von SPD Feuerbach

SPD Feuerbach auf Kundgebung gegen AfD

 

Die SPD Feuerbach demonstrierten zusammen mit anderen Genoss:innen bei der Kundgebung "Zusammen gegen die AfD", um ein starkes und wichtiges Zeichen für Freiheit, Demokratie, und Toleranz zu setzen. Wir rufen jeden dazu auf, nicht auf die Lügen und falschen Versprechen der AfD reinzulegen und gemeinsam für Wahrheit, Offenheit und echte Lösungen zu kämpfen. Die Herausforderungen unseres Landes können nicht von einer Partei gelöst werden, dessen einziges, nennenswertes "Alleinstellungsmerkmal" darin besteht, Hass und Vorurteile auf Menschen mit Migrationsgeschichte und Journalist:innen zu schüren. Macht die Augen auf!

16.01.2024 in Aktuelles von SPD Stuttgart-Ost

Umfrage

 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram