28.10.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Zusätzlich 55 Millionen Euro für altersgerechten Umbau

 
Ein Stapel Zeitungen

Im Alter zuhause und in vertrauter Umgebung wohnen bleiben zu können - das ist der Wunsch vieler älterer Menschen, der leider zu oft nicht erfüllt werden kann. "Die Corona-Pandemie hat diesen Wunsch bei vielen Menschen noch einmal deutlich verstärkt", so Ute Vogt, die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete.

21.10.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können.

06.10.2020 in Aktuelles von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Martin Körner vor Ort

 

OB-Kandidat Martin Körner war am 5.10.2020 in Birkach und Plieningen unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Nach einem Besuch des Birkacher-Ortszentrums, war er an der Plieninger Garbe anzutreffen. Schließlich beendete er am Nachmittag seinen Besuch mit Bürgergesprächen auf dem Plieninger Mönchhof.

06.10.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Martin Körner wählen!

 
Martin Körner in Hemd und Sakko lächelt, im Hintergrund der Talkessel Stuttgarts

Er ist klug und durchsetzungsstark. Ich kenne ihn als Menschen mit einer klaren Haltung zu Demokratie und Mitmenschlichkeit. Er begegnet anderen stets auf Augenhöhe und nimmt die Menschen ernst, ohne seinem Gegenüber nach dem Mund zu reden. Deshalb ist Martin Körner für mich der richtige Oberbürgermeister für Stuttgart.
Mehr über ihn und seine Ziele für Stuttgart findet Ihr auf seiner Homepage.

27.09.2020 in Aktuelles von SPD Bad Cannstatt

Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Bad Cannstatt: Wolfgang Nieke in den Cannstatter Bezirksbeirat gewählt

 
Wolfgang Nieke, Foto: Klaus Bäuerle

Wolfgang Nieke, langjähriger Betriebsratsvorsitzender des Daimler – Werkes Untertürkheim, ergänzt künftig die SPD – Fraktion im Bad Cannstatter Bezirksbeirat. Er wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins im großen Sitzungssaal des Bezirksrathauses zum Nachfolger des aus Cannstatt verzogenen Lars Bayer zum stellvertretenden Bezirksbeirat gewählt.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Stadtrat Stefan Conzelmann einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Martina Buschle wieder und Dietmar Schulz neu gewählt.

22.09.2020 in Aktuelles von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Ökologische Umgestaltung der Wirtschaft nach der Corona Krise

 

Gabi Roland MdL, Sprecherin für Umwelt- und Naturschutzpolitik, Hochschulsprecherin und Sprecherin für Angelegenheiten der Studierenden und Stadträtin Lucia Schanbacher, Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion im Stuttgarter Rathaus haben unseren Ortsverein besucht und darüber gesprochen, wie ein ökologische Wende nach der Corona-Pandemie gelingen kann.

Wir danken alle Interessierten für ihr Kommen!

Martin Körner

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden