05.03.2021 in Aktuelles von SPD Stuttgart-Ost

Pandemie zeigt Bedeutung von Breitensport in S-Ost

 
Ab Herbst wird dieses Schild wieder besonders aktuell.

Busverkehr zwischen Ostendplatz und Waldebene ab Herbst

Der Breiten- und Freizeitsport im Stuttgarter Osten hat ein Zuhause. Schon seit über 100 Jahren trifft man sich auf der Waldebene zum Sport und zur Geselligkeit. Jugend und auch die reiferen Jahrgänge tauschen sich aus und  helfen sich, wo es geht. In Zeiten der gesellschaftlichen Vereinzelung und Isolierung kommt den Vereinen im Stuttgarter Osten neue Bedeutung zu. Solidarität unter Vereinsmitgliedern wird nicht nur in der Pandemiezeit gezeigt. Diese Zeit beweist es: Vereinsleben ist sportliche Übung und soziales Miteinander. Die SPD Stuttgart-Ost macht sich dafür stark.

Lesen Sie mehr hierzu in unserer aktuellen Ausgabe der Stadtteilzeitung Der Rote Osten

05.03.2021 in Aktuelles von SPD Stuttgart-Ost

Schulen im Lockdown – aber Sanierungen gehen weiter

 
Für 34,5 Millionen Euro soll das Wagenburg-Gymnasium bis 2024 saniert werden.

Bildungseinrichtungen in Stuttgart-Ost werden nach und nach modernisiert

Über Jahrzehnte wurden die Schulen in Stuttgart kaum Instand gehalten. Obwohl sich mittlerweile so Einiges ändert, können die Versäumnisse nicht immer beseitigt werden, selbst wenn das Geld da ist.

Lesen Sie mehr hierzu in unserer aktuellen Ausgabe der Stadtteilzeitung Der Rote Osten

21.02.2021 in Aktuelles von SPD Botnang

Wahlkampf in Pandemiezeiten

 
Sarah Schlösser auf dem Botnanger Marktpaltz

Im März ist die Landtagswahl. Ein echtes Wahlkampfgefühl kam bisher nicht auf. Daher sind wir froh, dass es uns am vergangenen Samstag möglich war, erstmals mit den Besucherinnen und Besuchern des Botnanger Wochenmarktes ins Gespräch zu kommen, selbstverständlich mit Maske und ausreichend Distanz. Die Kontakte war sehr ermutigend und die Gäste an unserem Stand zeigten sich sehr interessiert gegenüber unserem Programm.

 

21.02.2021 in Aktuelles von SPD Botnang

Botnanger Keiler 01/2021

 

Hier können Sie die erste Ausgabe vom Botnanger Keiler 2021 herunterladen: Botnanger Keiler 01/2021

Botnanger Keiler 01/21 Titelseite

 

18.12.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Weihnachtsappell für eine humanitäre Aufnahme Geflüchteter von den griechischen Inseln

 

In der Nacht vom 8. auf den 9. September 2020 wurde das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos durch einen Brand zerstört. Bereits zuvor war das Lager Moria über Jahre zum Symbol des Versagens europäischer Asylpolitik geworden: Zeitweise mussten über 20.000 Menschen in einem Camp ausharren, das für 3.000 Menschen ausgerichtet war. Die Versorgungs- und Hygienesituation war katastrophal.

10.12.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Wechsel an der Vorstandsspitze von Help e.V.

 

Die Mitglieder der Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“ haben einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorstandsvorsitzender ist Dr. Georg Kippels, MdB, CDU und seine Stellvertreter*innen Ute Vogt, MdB, SPD und Ottmar von Holtz, MdB, Bündnis 90/Die Grünen.

Landtagswahl 2021

Unsere KandidatInnen, Wahlkreis I-IV

Dr. Sacha Meßmer

Carsten Singer

Sarah Schloesser

Katrin Steinhülb-Joos

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden

Corona