09.09.2023 in Bundespolitik

Wir unterstützen bei der Wärmewende - Heizungslotse online

 

Am Fr. 08.09.2023 hat der Bundestag das neue Heizungsgesetz beschlossen.  

Wir machen Klimaschutz für alle bezahlbar – und die Wärmewende noch sozialer. Wer seine Heizung austauscht, bekommt bis zu 70 Prozent Förderung!

Mit dem Heizungs-Lotsen können Mieter/-innen herausfinden, wie wir Sie bei der Wärmewende vor hohen Mieten schützen. Und Eigentümer/-innen erfahren nach wenigen Klicks, wie wir Sie beim Kauf einer klimafreundlichen Heizung unterstützen: https://www.spd.de/waermewende/ 

14.08.2021 in Bundespolitik von SPD Stuttgart-Nord/Prag

„Auf ein Wort vor Ort“ Standaktion mit Lucia Schanbacher

 

Auf ein Wort vor Ort: Standaktion mit unserer Bundetstagskandidatin Lucia Schanbacher am Samstag, 21. August 2021, 9:30 - 10:30 Uhr vor dem Norma-Supermarkt, Nordbahnhofstraße 68, 70191 Stuttgart.

 

01.10.2018 in Bundespolitik

Resolution: „Es reicht, Herr Seehofer“

 

Die Menschen in Deutschland haben eine Regierung verdient, die ihr Leben verbessert. Dies ist unser Versprechen als Sozialdemokraten. In der Berliner Koalition hintertreibt aber ein Partner dieses Versprechen. Es wird Zeit, dass wir rote Linien ziehen. Die SPD Stuttgart sagt: „Es reicht, Herr Seehofer!“

25.01.2018 in Bundespolitik

Mitgliederabstimmung: SPD Stuttgart hat wieder über 2000 Mitglieder

 
Mitmachen erwünscht: In unserer Mitte ist noch Platz

Im Zuge der anstehenden Mitgliederabstimmung über den Koalitionsvertrag kommt es zu verstärkten Neueintritten in die SPD. Dazu erklärt der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc: „Am Donnerstagmorgen ging der 70. Neuaufnahmeantrag bei der Geschäftsstelle in Stuttgart ein. Seit dem Parteitag am Sonntag stellen wir ein großes Interesse der Menschen fest, sich in der SPD zu engagieren.“

12.01.2018 in Bundespolitik

Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: Keine Freudensprünge

 
Auszug aus der Präambel der Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD

Dejan Perc, Vorsitzender der SPD Stuttgart, bewertet die Sondierungsergebnisse von CDU, CSU und SPD: „Das vorliegende Papier löst bei mir keine Freudensprünge aus. Neben einigen erfreulichen Punkten wie der finanziellen Entlastung von Familien oder dem sozialen Wohnungsbau sehe ich für Euphorie und Durchbruchstimmung angesichts der Ambitionslosigkeit in sonstigen Teilen keinen Anlass.“

22.04.2017 in Bundespolitik von SPD Stuttgart-Mitte

Manuela Schwesig: Mehr Unterstützung für werdende Mütter

 

Schwangere und Stillende werden künftig besser unterstützt. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) modernisiert den Mutterschutz. In Zukunft profitieren auch Schülerinnen und Studentinnen. Schwesig: „Das Gesetz war veraltet – wir bringen es auf die Höhe der Zeit.“

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram