31.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

In Corona-Zeiten helfen und zusammenhalten!

 

An der Fassade des Rathauses steht es: „Stuttgart hält Abstand und steht zusammen!“ Das ist eine gute Zusammenfassung von dem, was jetzt ansteht. Auch wir halten uns an die neuen sozialen Regeln und machen unsere Fraktionssitzungen per Videokonferenz. Wir sind den vielen städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankbar für ihre so wertvolle Arbeit!

24.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Applaus den Kliniken!

 

Wir sind in Stuttgart im Gesundheitsbereich gut aufgestellt. Seit Anfang des Jahres 2020 bereitet sich das Katharinenhospital ganz konkret auf die Zeit vor, in der wir gerade mittendrin stecken: die Corona-Epidemie. In vielen medialen Beiträgen der letzten Wochen sind Berichte über unser städtisches Klinikum zu finden, in denen die hohe Professionalität, aber auch Empathie und Motivation zum Ausdruck kommen.

17.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kinderfreundliche Kommune - gerade in Zeiten der Pandemie

 

Aufgrund der aktuellen Lage durch das Coronavirus musste die erste Stuttgarter Kinderversammlung, zu der tolle Anträge von Kindergruppen aus der ganzen Stadt eingegangen sind, verschoben werden. Doch solche Absagen halten wir für sehr richtig: Der Gesundheitsschutz der Bevölkerung muss in diesen Tagen oberste Priorität haben!

Die nächste Zeit wird nicht einfach werden, aber wichtig ist, dass wir in den nächsten Wochen als Stadtgesellschaft verantwortungsvoll und solidarisch zusammenhalten.

11.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Frauen in der Verwaltung stärken

 

Am vergangenen Sonntag wurde wie an jedem 8. März der Weltfrauentag begangen. Seit über hundert Jahren gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte, um für die Gleichstellung von Frauen und Männern zu kämpfen. Dass dies auch weiterhin mehr als notwendig ist und sein wird, zeigt beispielsweise der Anteil von Frauen in Führungspositionen.

04.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Demokratie lernen und verteidigen

 

Die Mitglieder des Internationalen Ausschusses haben in ihrer Sitzung am 19.2.2020 nicht geahnt, dass nur rund drei Stunden später die Morde in Hanau die Relevanz der Beratung in schrecklicher Weise unterstreichen würden.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden