06.06.2016 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Mit neuem Vorstand in den Erneuerungsprozess

 

Die Filder-Jusos stellen sich mit einem neuen Vorstand dem Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg.

05.05.2015 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Filder-Jusos: Mit neuem Vorstand in den Landtagswahlkampf

 
Von links: Ezgi Demir, Colyn Heinze, Baran Kücük, Maximilian Klumpp und Lars Kerkhoff

Die Filder-Jusos bestätigen ihren Vorsitzenden im Amt und wählen neuen Vorstand

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in den Stuttgarter Filder-Stadtbezirken (Birkach, Degerloch,  Möhringen, Plieningen, Sillenbuch, Vaihingen) haben auf der vergangenen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 29.04.2015 turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. 

Als Vorsitzender wurde der 18-Jährige Schüler Baran Kücük aus Plieningen einstimmig vom SPD-Nachwuchs wiedergewählt. Neben ihm ziehen Charlotte Nebel, Elias Schempf und Maximilian Klumpp erneut in den Vorstand ein.  Neu gewählt wurden Ezgi Demir (Vaihingen), Colyn Heinze (Degerloch), und Lars Kerkhoff (Birkach). 

Die Filder-Jusos haben sich vorgenommen mehr Teilhabe für junge Menschen auf den Fildern und in Stuttgart zu schaffen. "Wir möchten mehr Teilhabe für Jugendliche in Stuttgart ermöglichen", so Kücük. Darüber hinaus wollen die Jusos auf den Fildern aktiv im Landtagswahlkampf der SPD mitwirken, um hier die erfolgreiche Regierungsarbeit ab 2016 fortzusetzen. 

05.11.2012 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Jahreshauptversammlung der Jusos Stuttgart

 

Der neue Vorstand der Jusos Stuttgart ist gewählt Christoph Gmoser und Katharina Rudel bilden die Doppelspitze ebenfalls gewählt sind: Annaik Geißel, Raimund Kaiser, Dominik Schmeiser, Rebekka Henschel, Josefine Geib, Marc Murgia und Manuel Vowinkel. Als Gast war Kreisvorsitzender Dejan Perc anwesend. Der Ortsverein und die Juso AG Filder gratulieren herzlich!

24.01.2012 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Juso Kreisversammlung mit Roswitha Blind

 

Auf der ersten Kreisversammlung der Jusos Stuttgart wurde mit der SPD-Fraktionssprecherin im Stuttgarter Gemeinderat Roswitha Blind über den aktuellen Haushalt sowie die Politik der Gemeinderatsfraktion diskutiert. Zahlreiche Teilnehmer brachten sich in die Diskusion mit ein.

20.12.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Jahreshauptversammlung Jusos Stuttgart 2011

 

Auf der gestrigen JHV wurde Nicolas Schäfstoß als Sprecher des Kreisverbandes bestätigt. Die Jusos diskutierten auch über ihr Arbeitsprogramm für 2012 das zukunftsweisend für die SPD und Stuttgart ist. Auch der Ortsverein und die AG Filder waren dabei und gratulieren dem Vorstand ganz herzlich!

18.12.2011 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der Jusos 2011

 

Am Samstag den 17.12. feierten die Jusos Stuttgart ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Es wurde im Jahresrückblick über spannende Themen der Politik diskutiert und gefeiert! Auch Dejan Perc der neue Kreisvorsitzende und der Ortsverein sowie die Juso AG Filder waren anwesend.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram