01.01.2024 in Allgemein

Einen guten Start ins Jahr 2024 wünscht die SPD Stuttgart!

 
Foto: Marcel Schlatterer

Das alte Jahr 2023 ist nun vorbei, ein neues steht bereit und frei. Mit Freude und Glück soll es sein, 2024 wird sicher großartig, das ist fein!

Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen, neue Begegnungen und neue Wege. In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch ins Jahr 2024 wünscht 
Deine SPD Stuttgart

24.12.2023 in Allgemein

Die SPD Stuttgart wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Ein
besinnliches
Weihnachtsfest,
einige Tage der Ruhe,
Zeit für kleine Spaziergänge,
Zeit für sich selbst und der Familie,
Zeit, um Kraft und neue Ideen zu sammeln
für das neue Jahr. Das neue Jahr mit hoffentlich,
weniger Stress, dafür viel Erfolg und Gesundheit,
eben alles, was man braucht, um zufrieden und glücklich
zu bleiben – an 366 Tagen im Jahr 2024: Das wünschen wir Euch!
Deine SPD Stuttgart

07.09.2023 in Allgemein von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Besuch Windpark

 

Die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg lädt am Freitag, den 29.9.zum Besuch des Windparks in Goldboden-Winterbach-Ost ein. 
Der Windpark im Remstal besteht aus drei Windkraftanlagen und wurde im Dezember 2017 in Betrieb genommen. 
Das Mindestalter für die Besichtigung beträgt 12 Jahre. Aus Sicherheitsgründen können Personen mit aktiven Implantaten (z.B. Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Insulinpumpen oder Brain-Stimulatoren) nicht an der Besichtigung teilnehmen.

Der Besuch des Wasserkraftwerks dauert ca. 1,5 Stunden und beginnt um 14 Uhr. Der Besuch ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind bittet die SPD um Anmeldung unter https://www.spd-sillenbuch.de/form/show/2206/

02.07.2023 in Allgemein von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

SPD Sillenbuch auf Holzwurmjagd

 

Am Sonntag den 25.6. beteiligten sich Daniel Hoefer und Dietrich Widmann als Team "SPD Heuriedbuch" am Sägewettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Heumaden.

Ihr erster Versuch zum Gewinn des Holzwurmpokals wurde direkt mit dem 4. Platz belohnt.

Die SPD Sillenbuch gratuliert ganz herzlich und hofft im nächsten Jahr auf mehr als vier teilnehmende Teams:)

 

25.09.2022 in Allgemein von SPD Obertuerkheim-Uhlbach

Dr. Michel Jantzer. Er folgt auf SPD-Stadträtin Suse Kletzin.

 

Michael Jantzer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es geht mir um eine Zukunft für alle, um ein gerechtes und solidarisches Zusammenleben, um eine Gesellschaft, in der Herkunft nicht über Lebenschancen entscheidet. Das Erreichen der Pariser Klimaziele im mir ein großes Anliegen. Und: Wir wollen Pflegekräfte am Klinikum besser bezahlen. Denn der Wettbewerb um Fachkräfte im Bereich der Krankenpflege ist schon heute voll im Gange. Besonders Ballungsräume wie Stuttgart sind durch hohe Mieten und Lebenshaltungskosten betroffen. Eine bessere Bezahlung ist nicht nur ein Signal der Anerkennung der wichtigen Arbeit, sondern auch ein Mittel, um Fachkräfte zu halten und neue Fachkräfte zu  gewinnen.“

07.03.2022 in Allgemein von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

"HEUMADEN SÜD – mit MACHEN"

 
Martin Körner und Uli Storz am Gebiet Schwellenäcker

Mit dem Projekt "HEUMADEN SÜD – mit MACHEN" setzt die Stadt die von der SPD Fraktion geforderte Bürgerbeteiligung zum Entwicklungskonzept der Bereiche Bernsteinstraße und Schwellenäcker um. Interessierten Anwohnerinnen und Anwohner sollen in einer Planungswerkstatt (1. April) passende Ansätze für ein zukunftsorientiertes und lebenswertes Quartier erarbeiten. Die Plätze in der Planungswerkstatt sind begrenzt und werden per Los verteilt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich hier bis zum 15. März anmelden.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram