02.12.2020 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Daimler im Neckartal: Körner fordert Bekenntnis zum Stammwerk

 

SPD-Fraktion: „Ja zu Daimler-Stellplätzen nur bei fairer Vereinbarung zwischen Betriebsrat und Management mit klarem Bekenntnis zum Standort Stuttgart!“

Während der laufenden Verhandlungen zwischen Betriebsrat und Management des Daimler-Konzerns über die Zukunft des Stammwerks im Neckartal appelliert die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus an den Konzern, sich zum Standort Stuttgart als Herz des Daimler-Konzerns zu bekennen.

13.11.2020 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die Krise als Chance für nachhaltiges Wirtschaften: Verpflichtung zu den Sustainable Development Goals

 

Die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) sollen Wegweiser für unser kommunales Handeln sein, fordert die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus im Vorfeld zum Nachtragshaushalt.

"Die Corona-Krise fordert uns in nicht da gewesener Art und Weise, es werden große zusätzliche Summen zum Überstehen der Krise zur Verfügung gestellt. Hierin liegt auch eine Chance in eine nachhaltigere Zukunft zu investieren. Die 17 SDGs – auf die wir uns bereits 2016 verpflichtet haben – müssen hier der Wegweiser sein", erklärt Lucia Schanbacher, die wirtschafts- und klimapolitische Sprecherin der SPD.

10.11.2020 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kultur und Gastronomie im Lockdown helfen

 

Verdopplung der Mietzuschüsse zur Krisenbewältigung

Der derzeitige Lockdown stellt viele Stuttgarter Kultureinrichtungen, Bars und Restaurants vor nachhaltige finanzielle Probleme. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus will mit einem Förderprogramm helfen: Pro Euro Mietnachlass, wollen sie einen weiteren Euro städtisches Geld dazugeben, wenn die Einrichtung Corona bedingt im November schließen musste.

05.11.2020 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Campus Vaihingen erhält Bundesförderung

 
Ein Stapel Zeitungen

10 Projekte in Deutschland erhalten Mittel für 5 G - Projekte. Um die Einführung und qualifizierte Nutzung von 5G in Deutschland voranzubringen, hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bundesweit Fördermittel ausgeschrieben.

10.10.2020 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Pressemitteilung - Ute Vogt: Kandidiere nächstes Jahr nicht erneut für die Bundestagswahl

 
In der linken Bildhälfte ein Blick über das Stuttgarter Neckartal, rechts die Kuppel des Reichstagsgebäudes

Ute Vogt wird im kommenden Jahr nicht erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren. Sie wollte dies am heutigen Samstag auf der Jahreshauptversammlung des Stuttgarter SPD-Kreisverbandes persönlich bekanntgeben, die dann kurzfristig wegen der steigenden Corona-Zahlen abgesagt wurde. Hier der Bericht, den sie für die Kreiskonferenz erstellt hat.

09.10.2020 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Demokratie braucht politische Bildung

 
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Die SPD-Bundestagsfraktion hat ihr Positionspapier Politische Bildung und Demokratieförderung in Deutschland beschlossen. Es ist eine Tatsache, dass Rassismus und Rechtsextremismus ein gesamtgesellschaftliches Problem darstellen und unser Handeln erfordern.

Aktuelle Termine

  • Pandemiehinweis
    01.09.2020, 23:00 Uhr - 31.12.2020, 23:59 Uhr
    Stuttgart und Umgebung
  • Vorstandssitzung
    08.12.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Zehntscheuer, Besprechungsraum EG (hinten rechts), Mönchhof 7, 70599 Stuttgart
  • Jahresabschluss
    13.12.2020, 15:30 Uhr - 13.12.2020
    Haus der Naturfreunde Degerloch, Roßhaustraße 61, 70597 Stuttgart
  • KVo
    14.12.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Siehe Einladung per E-Mail
  • Bezirksbeirat Feuerbach
    15.12.2020, 17:30 Uhr - 15.12.2020
    Bezirksrathaus Feuerbach
  • Bezirksbeirat Feuerbach
    19.01.2021, 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Jetzt Mitglied werden