18.11.2015 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Veranstaltung mit Josip Juratovic

 

Ihr seid herzlich eingeladen!

23.03.2015 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Demo: STUTTGART IST UND BLEIBT BUNT - Gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie

 

Wir waren auf der Demo am 21.März gut vertreten und haben gezeigt, was wir von den diffusen Ängsten der sogenannten "besorgten Eltern" halten.

27.06.2012 in Landespolitik von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Mehr Demokratie wagen!

 

Am Dienstag fand eine interesannte Veranstaltung mit SPD Justizminister Stickelberger in Plieningen statt:
Kaum ein Thema bestimmt die politische Debatte im Land und in Stuttgart und Umgebung so sehr wie die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an Entscheidungsprozessen. Die sehr hohe Abstimmungsbeteiligung bei der Volksabstimmung über Stuttgart 21 hat gezeigt, dass die Bevölkerung auch direktdemokratische Elemente nutzt.

Die Stuttgarter SPD-Ortsvereine auf den Fildern diskutierten mit Justizminister Rainer Stickelberger darüber: Mehr Demokratie wagen!
Wie können Bürgerinnen und Bürger mitbestimmen? Es waren zahlreiche Besucher anwesend. Auch wurden fragen zum Strafrecht an den Minister gestellt. Die Juso AG Filder brachte sich wie der Ortsverein Birkach-Plieningen maßgeblich in die Diskussion mit Stickelberger ein. Die Moderatoren waren Dr. Matthias Tröndle und Marcus Lesser.

28.05.2012 in Landespolitik von AfA Region Stuttgart

SPD verlangt für IT-Zentrum sozialverträgliche Lösung

 

Fraktionschef Claus Schmiedel: „Ich warne die Sparkassen beim Umgang mit Mitarbeitern vor frühkapitalistischen Methoden“

Die SPD-Landtagsfraktion dringt beim Fellbacher Rechenzentrum der Sparkassenorganisation auf eine sozialverträgliche Lösung, mit der die bis 2014 geplante Schließung doch noch abgewendet werden kann. „Ich warne die Sparkassen beim Umgang mit Mitarbeitern vor frühkapitalistischen Methoden“, sagte Fraktionschef Claus Schmiedel. Er hält die vom Sparkassen-IT-Dienstleister Finanz Informatik getroffenen Standortentscheidungen, denen Fellbach zum Opfer fällt, nicht für ausreichend begründet und nachvollziehbar. „So geht man nicht mit langjährigen und verdienten Mitarbeitern um“, sagte Schmiedel.

07.05.2012 in Landespolitik

Ein Jahr Grün-Rot: SPD Stuttgart lädt zum 1. Grün-Roten Baden-Württemberg Dialog

 

SPD-Kreisvorsitzender Dejan Perc: "Mit dem 1. Baden-Württemberg Dialog wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern nach dem ersten Jahr Grün-Rot gemeinsam Bilanz ziehen."

Am 09. Mai 2012 ist es genau ein Jahr her, dass Bündnis 90 / Die Grünen und die SPD Baden-Württemberg ihren gemeinsamen Koalitionsvertrag unterzeichnet haben und der lange überfällige Politikwechsel in unserem Land endlich beginnen konnte. Ein Jahr Grün-Rot im Ländle ist ein guter Zeitrahmen um mit den Menschen eine offene Bilanz zu ziehen.

09.03.2012 in Landespolitik von AfA Region Stuttgart

Mieterschutz unter der grün-roten Landesregierung

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Liebe Genossinnen, liebe Genossen

hiermit möchte ich Euch zu unserer Versammlung der SPD AfA Region Stuttgart einladen.

Wir treffen uns

am Donnerstag, 15.03.2012 , um 19.00 Uhr

in der Stuttgarter Kellerschenke, DGB Haus Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart

zur Diskussionsveranstaltung

mit dem Geschäftsführer des Mieterbunds Baden-Württemberg Herrn Udo Casper einladen

Thema

„Mieterschutz unter der grün-roten Landesregierung“

Der Verkauf von 21000 Mietwohnungen durch die LBBW an den Augsburger Investor Patrizia hat die Diskussion um den Mieterschutz entfacht. Trotz der sogenannten Sozialcharta, die Vertragsbestandteil sein soll, herrscht große Verunsicherung und Besorgnis bei den betroffenen Mietern. Über diesen Vorgang sowie den Mieterschutz allgemein besteht Informations- und Diskussionsbedarf.

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.

Mit solidarischen Grüßen

Helmut Roth

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram