06.06.2016 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Mit neuem Vorstand in den Erneuerungsprozess

 

Die Filder-Jusos stellen sich mit einem neuen Vorstand dem Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg.

05.05.2015 in Jusos in Aktion von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Filder-Jusos: Mit neuem Vorstand in den Landtagswahlkampf

 
Von links: Ezgi Demir, Colyn Heinze, Baran Kücük, Maximilian Klumpp und Lars Kerkhoff

Die Filder-Jusos bestätigen ihren Vorsitzenden im Amt und wählen neuen Vorstand

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in den Stuttgarter Filder-Stadtbezirken (Birkach, Degerloch,  Möhringen, Plieningen, Sillenbuch, Vaihingen) haben auf der vergangenen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 29.04.2015 turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. 

Als Vorsitzender wurde der 18-Jährige Schüler Baran Kücük aus Plieningen einstimmig vom SPD-Nachwuchs wiedergewählt. Neben ihm ziehen Charlotte Nebel, Elias Schempf und Maximilian Klumpp erneut in den Vorstand ein.  Neu gewählt wurden Ezgi Demir (Vaihingen), Colyn Heinze (Degerloch), und Lars Kerkhoff (Birkach). 

Die Filder-Jusos haben sich vorgenommen mehr Teilhabe für junge Menschen auf den Fildern und in Stuttgart zu schaffen. "Wir möchten mehr Teilhabe für Jugendliche in Stuttgart ermöglichen", so Kücük. Darüber hinaus wollen die Jusos auf den Fildern aktiv im Landtagswahlkampf der SPD mitwirken, um hier die erfolgreiche Regierungsarbeit ab 2016 fortzusetzen. 

23.06.2013 in Jusos in Aktion von SPD Stuttgart-West

Unsere Jusos schickt(e) der Himmel

 

Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" nahmen die Jusos Stuttgart-West auch in diesem Jahr wieder an der 72h-Aktion des BDKJ teil. Bei dieser Aktion muss innerhalb der namensgebenden 72 Stunden ein soziales Projekt realisiert werden.

Am 13.6. um 17.07 Uhr wurde die vorher unbekannte Aufgabe von den Organisatoren an die Gruppe "Westverbesserer" übergeben: Es sollte ein Teil der Außenspielfläche des EkiZ renoviert und umgestaltet werden.

Und die 10 Gruppenmitglieder und die Projektpaten Ute Vogt und Dejan Perc haben es auch geschafft. Am Sonntag Nachmittag waren ca, 60m2 Außenwand neu gestrichen, eine Betonwand geputzt, 6.500 Liter Rindenmulch ausgetauscht, Blumen und Gemüsesetzlinge gepflanzt und eine Holzentenfamilie frisch lackiert.

Facebook-Link zu den Bildern der 72h-Aktion

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden