20.05.2019 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Das Recht von Mädchen auf Bildung und Gesundheit in Krisen- und Konfliktgebieten

 

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern“, so hat es Nelson Mandela treffend formuliert. Und ich will anfügen: Wer bei der Bildung von Mädchen ansetzt, gibt nicht allein einem einzelnen Menschen eine Chance, sondern löst in der Regel damit viele weitere Bildungserfolge in den Familien aus.

03.05.2019 in Reden/Artikel von SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Stuttgart VERNETZBAR: Glasfaserausbau in die Hände der Stadtwerke Stuttgart

 

 

SPD-Kandidat bei der Stuttgarter Gemeinde-ratswahl: Dipl.-Ing. Sezai Olgun
SPD-Kandidat bei der Stuttgarter
Gemeinderatswahl: Dipl.-Ing. Sezai Olgun

Der Betrieb von Telekommunikationsinfrastruktur und -dienstleistungen soll in Stuttgart zukünftig klar voneinander getrennt werden. Infrastruktur und Breitbandausbau sollen von den Stuttgarter Stadtwerken übernommen werden – und dadurch lokale Strukturen gestärkt werden. 

Um zukunftsfähig und wirtschaftlich attraktiv zu bleiben, ist eine moderne Infrastruktur elementar: Dazu gehört auch der Glasfaserausbau bis in die Gebäude und Wohnungen hinein. Aktuell ist es so, dass Telefonie und Internet über herkömmliche Kupferkabel der Deutschen Telekom AG oder über Fernsehkabel von Unitymedia, ehemals Kabel BW, laufen. Die Telekom stellt dabei aktuell den mit Abstand größten Eigentümer der Telekommunikationsinfrastruktur dar – und bietet gleichzeitig selbst Telefon- und Internetdienstleistungen an. 

19.10.2018 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Zur Lage Kameruns

 

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Es ist ja schon viel gesagt worden über die Bedeutung dieser Debatte. Ich will mich den Worten von Bärbel Kofler anschließen; denn es ist nötig, das hier zu besprechen: Es darf kein vergessener Konflikt werden. – Insofern will ich dem Eindruck entgegentreten, der in diese Debatte in Teilen vermittelt wurde, dass die Bundesregierung hier untätig wäre.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden