05.02.2017 in Gemeindenachrichten von SPD Stuttgart-Zuffenhausen

Dr. Gotthilf Schenkel – Pfarrer, Sozialist und Nazigegner

 

Eine Zeitzeugin, Lisbeth Wurst, ehemalige Lehrerin, engagiert in der evangelischen Kirchengemeinde und in der SPD in Stuttgart-Zuffenhausen, erinnert gern an Men-schen, die den Nazis kritisch gegenüberstanden.

 

10.05.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Veranstaltung Flüchtlingspolitik der Kirchengemeinde Plieningen-Hohenheim

 

Am 28. April 2015 veranstaltete die Kirchengemeinde eine Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlinge unter uns – Bedrohung oder Bereicherung?“ mit unseren beiden prominenten OV-Mitgliedern Edzard Reuter (ehemaliger Vorsitzender der Daimler-Benz AG) und Rolf Lehmann (ehemaliger Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Stuttgart). Über 100 Bürgerinnen und Bürger folgten der  interessanten Diskussion unter der Leitung von Pfarrer Hans-Peter Ziehmann, in der Edzard Reuter über die aktuelle Flüchtlingssituation in der Welt berichtete und auch persönliche Erfahrungen mit einfließen ließ. Rolf Lehmann verglich die aktuelle Situation mit dem Ansturm der Asylsuchenden in den 90er Jahren und appellierte an alle, dem Reden praktische Taten folgen zu lassen. Als vorbildlich wurde dabei die Aufnahme der Flüchtlinge im Flüchtlingsheim Im Wolfer durch die Plieninger und Birkacher Bürger herausgestellt. 

08.09.2012 in Gemeindenachrichten von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Bettina Wilhelm verteilt Honig in Birkach-Plieningen!

 

Am heutigen Samstag besuchte OB Kandidatin Bettina Wilhelm Birkach-Plieningen und verteilte an die Besucher der örtlichen Geschäfte Honig. Dabei kam Sie mit zahlreichen Einwohnern der Satdteile ins Gespräch und freute sich über die positven Reaktionen der Bürger. Wie immer waren der Ortsverein und die Jusos bei dieser Aktion dabei und unterstützen Bettina Wilhelm in den Stadteilen.

20.08.2012 in Gemeindenachrichten von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Flammende Sterne in Ostfildern 2012

 

Am vergangen Wochenende fand das 10. Feuerwerksfestival der "Flammenden Sterne" in Ostfildern statt. Der Ortsverein und die Juso AG
Filder waren auch vor Ort und feierten mit den Besuchern.

21.07.2012 in Gemeindenachrichten von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Klaus Burgstahler macht Fassanstich beim Plieninger Dorfest!

 

Beim diesjährigen Dorfest wurde dem langjährigen SPD Ortsvereinsmitglied Klaus Burgstahler die Ehre zuteil den Fassanstich zu beginnen. OB Kandidatin Bettina Wilhelm sowie der Ortsverein und die Juso AG Filder waren dabei und freuten sich mit den zahlreichen Besuchern über den gelungenen Festauftakt.

08.07.2012 in Gemeindenachrichten von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Sommerfest der SPD Degerloch und den Naturfreunden

 

Beim diesjährigen Sommerfest des benachbarten Ortsvereins und den Naturfreunden waren OB Kandidatin Wilhelm und Ute Vogt MdB anwesend und begrüßten die Besucher. Auch der Ortsverein und die Jusos feierten mit.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram