23.06.2012 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Besuch des Trinkwasserbehälters in Stuttgart West

 

Am vergangen Donnerstag besuchten der Kreisverband den Trinkwasserbehälter von der ENBW in der Hasenbergsteige. Die Mitglieder bekammen hier einen guten Einblick in die Trinkwasserversorgung Stuttgarts. Dabei wurde deutlich das ein gutes und qaulititaiv hochwertiges Trinkwasser für eine Stadt wie Stuttgart von enormer Bedeutung ist. Auch der Ortsverein und die Juso AG Filder waren dabei.

22.05.2012 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Kreiskonferenz beschließt wegweisenden Antrag zu Europa

 

Auf der gestrigen Kreiskonferenz wurde ein wegweisender Antrag mit dem Ziel der Bildung der Vereinigten Staaten von Europa mit großer Mehrheit beschlossen!

Weitere wichtige Anträge waren die Stuttgarter Stadtwerke sowie bezahlbare Mieten der SWSG Wohnungen nach Sanierungen.

27.03.2012 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Kreiskonferenz März 2012

 

Auf der gestrigen Kreiskonferenz wurden Anträge zum EU-Wahlrecht, den LBBW Wohnungen sowie eine Resoloution zur Unterstützung der Streikenden im öffentlichen Dienst mit großer Mehrheit verabschiedet. Der Ortsverein brachte sich maßgeblich in die Diskussion ein.

22.11.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Kreiskonferenz November 2011 zu Integration

 

Am 21. November fand eine Kreiskonferenz mit dem Schwerpunkthema Integrationspolitik statt. Dazu hielt Billkay Öney Ministerin für Integration ein Referat. Uli Fellmeth-Pfendtner vom Ortsverein Birkach-Plieningen brachte sich mit guten Vorschlägen zur Bildung für Migrannten in die Diskussion mit ein.

Außerdem wurde Daniel Campolieti mit großer Mehrheit zum neuen stelv. Kreisvorsitzenden der SPD Stuttgart gewählt. Der Ortsverein gratuliert herzlich! Der Ortsverein badankt sich an dieser Stelle bei Igor Gilitschenski für seine jahrelange aufopferungsvolle Arbeit für den Kreisverband und die Jusos!

30.09.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Kreiskonferenz September 2011

 

Auf der Kreiskonferenz am vergangen Montag wurde über die Parteireform diskutiert. Ein weiteres Thema war eine Resolution zu Stuttgart 21 in der alle Seiten zu einer sachlichen Diskussion ermahnt wurden. Der Ortsverein nahm intensiv an beiden Themen teil und brachte sich aktiv mit ein.

14.08.2011 in Kreisverband von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Matthias Tröndle wird 30 Jahre alt!

 

Am Samstag feierte Matthias Tröndle, der im März bei den Landtagswahlen für den Filderwahlkreis kandidierte seinen 30. Geburtstag. Matthias Tröndle ist seit vielen Jahren in der SPD und den Jusos politisch aktiv. Dabei setzt er sich aktiv für die Belange der Einwohner in den Filderstadtbezirken ein. Der Ortsverein und die Juso AG Filder gratulieren herzlich und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram