27.09.2020 in Aktuelles von SPD Bad Cannstatt

Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Bad Cannstatt: Wolfgang Nieke in den Cannstatter Bezirksbeirat gewählt

 
Wolfgang Nieke, Foto: Klaus Bäuerle

Wolfgang Nieke, langjähriger Betriebsratsvorsitzender des Daimler – Werkes Untertürkheim, ergänzt künftig die SPD – Fraktion im Bad Cannstatter Bezirksbeirat. Er wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins im großen Sitzungssaal des Bezirksrathauses zum Nachfolger des aus Cannstatt verzogenen Lars Bayer zum stellvertretenden Bezirksbeirat gewählt.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Stadtrat Stefan Conzelmann einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Martina Buschle wieder und Dietmar Schulz neu gewählt.

22.09.2020 in Aktuelles von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Ökologische Umgestaltung der Wirtschaft nach der Corona Krise

 

Gabi Roland MdL, Sprecherin für Umwelt- und Naturschutzpolitik, Hochschulsprecherin und Sprecherin für Angelegenheiten der Studierenden und Stadträtin Lucia Schanbacher, Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion im Stuttgarter Rathaus haben unseren Ortsverein besucht und darüber gesprochen, wie ein ökologische Wende nach der Corona-Pandemie gelingen kann.

Wir danken alle Interessierten für ihr Kommen!

17.09.2020 in Aktuelles von SPD Botnang

Botnanger Keiler 2020

 

Wir freuen uns, den neuen Keiler anzukündigen.

 

Hier können Sie Ihn herunterladen: Botnanger Keiler 2020

 

Anfang Oktober wird er in Papierform verteilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.09.2020 in Aktuelles von SPD Botnang

"Gäubahn-Antrag" online

 

Wir haben nun auf vielfachen Wunsch unseren Antrag um zweigleisigen Erhalt und zum Ausbau der Gäubahntrasse online gestellt, der in dieser Form auch von der Kreisdelegiertenkonferenz des KV Stuttgarts verabschiedet wurde:

06.08.2020 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Help startet Nothilfe für Katastrophenopfer in Beirut

 

Im Folgenden möchte ich auf die Pressemitteilung von Help e.V. aufmerksam machen. Die Organisation Help - zu deren Vorstand ich auch gehöre - ist in 19 Ländern aktiv. Bei Katastrophen leisten wir effektive Soforthilfe. Nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe bekämpfen wir Armut und Hunger nachhaltig und schaffen so die Basis für eine menschenwürdige Zukunft – damit aus Not Perspektive wird!

01.08.2020 in Aktuelles von SPD Bad Cannstatt

SPD OB-Kandidat Martin Körner unterwegs in Bad Canstatt

 
OB-Kandidat Martin Körne(r) mit Stefan Conzelmann in Bad Cannstatt

Am Mi 29.07.2020 besuchte unser OB-Kandidat Martin Körner Bad Cannstatt:


Mit der Bürgerinitiative Veielbrunnen sprachen die SPD-Stadträte Martin Körner und Stefan Conzelmann unter anderem mit Regine Herdecker, Sprecherin der BI über neuen Wohnraum zu fairen Preisen. Die SPD im Stuttgarter Rathaus fordert daher
- die Hälfte aller Wohnungen als geförderte und damit preiswerte Wohnungen
- bei Verkäufen ein Wiederkaufsrecht der Stadt festlegen
- Genossenschaften

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden