16.10.2018 in Ankündigungen

100 Jahre 1918 – der Beginn unserer Demokratie

 

Einladung zum Vortrag von Dr. Wolfgang Niess am Montag, 22. Oktober 2018 um 19:00 Uhr nach Stuttgart Bad-Cannstatt.

 

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie", Historiker und Moderator des SWR hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918 und die große Bedeutung der Revolution für die Deutsche Geschichte.

07.10.2018 in Ankündigungen

"Halbzeitbilanz der Landesregierung: Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte"

 

Veranstaltung mit Andreas Stoch MdL am 15. Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart-Mitte.

01.10.2018 in Ankündigungen

"Deutschland, du bist mir fremd geworden: Das Land verändert sich und wir uns mit?"

 

Autorenlesung am 6. Oktober 2018 im Literaturhaus mit anschließender Diskussion mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier und dem Autor Erik Flügge

25.04.2018 in Ankündigungen

Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit: Die Maifeiern in den Stadtbezirken

 
Bild: DGB

Der DGB ruft dieses Jahr unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit“ zur Teilnahme am Demonstrationszug und der DGB-Kundgebung auf dem Stuttgarter Marktplatz auf. Die Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind dabei und treffen sich im Anschluss u.a. im Waldheim Heslach (Süd), im Waldheim Raichberg (Ost) und im Waldheim auf der Schlotwiese (Zuffenhausen).

09.04.2018 in Ankündigungen von SPD Stuttgart-Ost

100 Jahre Frauenwahlrecht: Den Tag der Arbeit im Freien ausklingen lassen

 

Die SPD Stuttgart-Ost lädt alle Bürgerinnen und Bürger am 1. Mai ab 12 Uhr zum „Tag der Arbeit“ ins Waldheim Raichberg ein. Wir feiern dieses Jahr am Tag der Arbeit „100 Jahre Frauenwahlrecht“ – 100 Jahre Kampf für Geschlechterdemokratie. Als sich Frauen in Deutschland im November 1918 das passive und aktive Wahlrecht erkämpft haben, lagen hinter ihnen schon jahrelange Anstrengungen und immense Widerstände. Es wäre aber falsch zu glauben, dass mit dem Frauenwahlrecht die soziale und politische Gleichberechtigung erreicht wurde. Das Thema Gleichstellung ist heute noch aktueller denn je.
 

12.09.2017 in Ankündigungen von SPD Stuttgart-Ost

Die neue Ausgabe unserer Stadtteilzeitung ist online

 

Liebe Anwohner aus dem schönen Stuttgarter Osten,

unsere aktuelle Stadtteilzeitung ist fertig und wird demnächst ausgetragen. Online ist sie bereits jetzt schon, nämlich hier.

Viele Spaß beim Lesen!

Ihre SPD Stuttgart-Ost

Martin Körner

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden