25.07.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

60 Jahre Gemeinderat gehen!

 

„Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n“. Mit diesem oder ähnlichen Spruch wird es Zeit für fünf Stadträtinnen und Stadträte zu gehen. Damit verabschiedet sich mehr als die Hälfte der SPD-Gemeinderatsfraktion aus dem Stuttgarter Rathaus.

24.07.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus

 

Wir stellen vor: Die neue Fraktion der SPD im Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart.

Vier der sieben Mitglieder der neuen SPD-Fraktion sind Frauen. Dr. Maria Hackl ist schon seit vielen Jahren dabei und hat auch bei dieser Kommunalwahl wieder bewiesen, dass sie Stimmen ziehen kann. Sie ist die neue sozialpolitische Sprecherin der Fraktion sowie weiterhin im Internationalen Ausschuss und bei den Philharmonikern aktiv.

15.07.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Stellvertreter gewählt: SPD-Fraktionsvorstand vollständig

 

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat am 12. Juli ihre beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Neu und ohne Gegenstimmen in den Fraktionsvorstand gewählt wurden Jasmin Meergans sowie Stefan Conzelmann.

07.06.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner als Fraktionsvorsitzender im Am bestätigt

 

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat am gestrigen Donnerstag Abend Martin Körner einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Dazu Martin Körner: "Ich freue mich auf die Arbeit der kommenden Jahre - mit der neuen SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus und für das gemeine Wohl unserer Stadt."

Martin Körner war von 2009 bis 2014 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost. 2014 wurde er in den Gemeinderat gewählt und hat seither den Fraktionsvorsitz inne. Der 48jährige Diplom-Volkswirt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

03.06.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gemeinderatswahl 2019: Licht und Schatten

 

Zunächst das Erfreuliche: bei der Gemeinderatswahl haben so viele mitgemacht wie lange nicht. Mit 57,5% sind fast zehn Prozentpunkte mehr zur Wahl gegangen als bei den vergangenen vier Gemeinderatswahlen. Gerne würden wir jetzt behaupten, dass die von der SPD-Fraktion vorgeschlagene Kampagne der Stadt hierzu einen wichtigen Beitrag geleistet hat. 

29.05.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Nach der Wahl: Erstes Treffen der Fraktion

 

Nachdem seit gestern Abend das vorläufige Endergebnis der Gemeinderatswahlen feststeht, hat sich heute gleich die neue Fraktion der SPD zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

Wir stellen also vor (v.l.): Suse Kletzin, Stefan Conzelmann, Dr, Maria Hackl, Martin Körner, Jasmin Meergans, Dejan Perc und Lucy Schanbacher.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram