04.03.2024 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

In der Vesperkirche

 

Die Vesperkirche ist seit vielen Jahren eine besonders wichtige Einrichtung für Bedürftige in Stuttgart. Für sieben Wochen wird mit großer ehrenamtlicher Unterstützung in der Leonhardskirche ein kostenloses Mittagessen und vor allem ein Miteinander und Zuhören angeboten.

04.10.2023 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Besichtigung Windpark Goldboden Winterbach

 

Am 29. September lud die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg zum Besuch des Windparks in Goldboden-Winterbach-Ost ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Gruppe eines der 164m hohen Windräder von innen und außen bestaunen. Obwohl am Boden kaum Wind zu spüren war lief das Windrad fast bei seiner Nennleistung. Dies verdankt das Windrad den sehr großen Rotorblättern, die mit einer Länge von jeweils 64m viel Angriffsfläche für den Wind bieten und so die Wetterbedingungen in der Region optimal nutzen.

26.09.2023 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Besichtigung Windpark Goldboden Winterbach

 

Für den Besuch des Windparks Goldboden-Winterbach am 29.9. gibt es noch freie Plätze.

Die Anmeldung ist möglich unter https://www.spd-sillenbuch.de/form/show/2206/

05.07.2023 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zukunft Innenstadt

 

Herzliche Einladung zu unserem Vor Ort Termin in Stuttgart-Mitte.
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr am Charlottenplatz (Eingang ifa Akademie, Charlottenplatz 17).

18.03.2021 in Unterwegs von Ute Vogt ehem. MdB

Wie den Einzelhandel sicher geöffnet lassen?

 
Die Geschäftsführer der Einkaufszentren und Ute Vogt stehen in den Passagen vor den Schaufenstern der Ladengeschäfte

Das war die Kernfrage bei meinem Gespräch mit den Center-Managern von Milaneo und Königsbau-Passagen beim Besuch vor Ort. Denn sollte die Inzidenz wieder auf über 100 steigen, wäre auch die Notlösung "Click&Meet" nicht mehr möglich - und das, obwohl selbst das Robert-Koch-Institut dem Einzelhandel ein niedriges Infektionsrisiko bescheinigt.

23.07.2020 in Unterwegs von Ute Vogt ehem. MdB

Es soll keinen neuen Radikalenerlass geben

 
Ich stehe mit meinen Gesprächspartnern mit Corona-Abstand auf dem Wilhelmsplatz vor meinem Büro

In einem Gespräch mit ehemaligen Berufsverbotsbetroffenen ging es darum, dass es auf keinen Fall einen neuen Radikalenerlass wie in den 70er-Jahren geben dürfe. Hintergrund ist der Umgang mit den aktuell eher rechtsradikalen Fällen in staatlichen Behörden.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram