27.04.2011 in Landespolitik von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Der Wechsel beginnt

 

Der Koalitionsvertrag, so wie er von der SPD Baden- Württemberg und von Bündnis 90/Die Grünen Baden- Württemberg in den zurückliegenden Wochen verhandelt und vereinbart wurde, ist von den beiden Chefunterhändlern Nils Schmid und Winfried Kretschmann unterzeichnet worden. Der Wechsel beginnt.

Der grünrote Koalitionsvertrag liegt jetzt in seiner endgültigen Fassung zum Download vor. (PDF | 0,9 MB)

Hier klicken und Download starten.

09.03.2011 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Mitte

Olaf Scholz und Nils Schmid in Stuttgart-Mitte!

 

Am Montag, 14. März 2011 um 18.00 Uhr findet einer der Höhepunkte des Landtagswahlkampfes 2011 in der Liederhalle am Berliner Platz statt. Mit dabei:

Olaf Scholz, neuer Erster Bürgermeister von Hamburg
Nils Schmid, SPD-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg
.

Kommt und zeigt, dass der Wechsel möglich ist! Wir bitten um Anmeldung bis Montagvormittag unter spdstuttgart@googlemail.com.

Viele Grüße,
Manuel Krauß

Flyer

09.03.2011 in Landespolitik

Landtagswahl: Schröder, Scholz und Gabriel in Stuttgart

 

Andreas Reißig: „Der echte Wechsel ist zum Greifen nah“

Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reißig hat angekündigt, dass die Stuttgarter Sozialdemokraten in der heißen Phase des Landtagswahlkampfs voll durchstarten werden. „Unsere Kandidaten Dejan Perc, Matthias Tröndle, Ruth Weckenmann und Martin Körner brennen vor Motivation“, so Reißig. „Der Kreisverband wird sich in den nächsten zweieinhalb Wochen komplett ins Zeug legen. Denn noch nie war der echte Wechsel für Stuttgart so zum Greifen nah wie jetzt.“

08.02.2011 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Mitte

Schöne neue Welt

 

Die Gesellschaft befindet sich im Wandel. Wir hier in Stuttgart merken dies in vielfältiger Weise. Nicht nur, dass sich jedenfalls bei Großprojekten ein neues Verhältnis zwischen Politik und Bürgerinnen und Bürgern breitzumachen scheint, sondern auch in der Zusammensetzung der Bevölkerung insgesamt ist hier einiges evidenter als im übrigen Baden-Württemberg.

17.01.2011 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Mitte

Integration und Bildung

 

In unserer Stadt leben und arbeiten so viele Menschen unterschiedlichster Herkunft, dass wir hier beinahe die Welt im Kleinen haben. Stuttgart ist eine Stadt der Vielfalt und das ist auch gut so. Menschen aus 170 Nationen wirken in Stuttgart und haben in dieser faszinierenden Stadt eine Heimat gefunden. Baden-Württemberg hat den höchsten Anteil an Migrantinnen und Migranten aller Flächenländer in Deutschland. Wir lassen aber das Potential vieler Menschen oft ungenutzt. In kaum einem Land ist das schulische und berufliche Fortkommen so abhängig von der sozialen Herkunft wie in Baden-Württemberg. Das möchte ich ändern, die Potentiale müssen wir nutzen.

24.10.2010 in Landespolitik von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Neue Grossdemonstrationen gegen Stuttgart 21

 

Am Samstag 23.10.10 fanden wieder Grossdemonstrationen gegen Stuttgart 21 statt. Über 50 000 Menschen demonstrierten friedlich gegen das Grossprojekt und forderten ein faires Schlichtungsverfahren. Auch die Jusos und viele Ortsvereinsmitglieder waren auf der Demo.

02.10.2010 in Landespolitik von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

100 000 Menschen protestieren gegen brutale Polizeigewalt und Stuttgart 21!

 

Nach den dramatischen Ereignissen mit hunderten von Verletzten vom Freitag im Schlossgarten den einige Ortsvereinsmitglieder miterleben mussten, fand in Stuttgart die größte Demonstration die es je gegeben hat gegen Gewalt und Stuttgart 21 statt. Die Demonstranten forderten den Rücktritt von Ministerpräsident Mappus und Innenminister Rech (beide CDU) die für den Polizeieinsatz verantwortlich sind bei dem auch Frauen und Kinder verletzt wurden. Zahlreiche Jusos und Ortsvereinsmitglieder nahmen aktiv an der Demo teil.

28.07.2010 in Landespolitik von SPD Stuttgart-Mitte

Dejan Perc ist Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Stuttgart I

 

Am 12.Juli 2010 wurde Dejan Perc wurde mit 79 Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme und sieben Enthaltungen auf der Kreiskonferenz der SPD-Stuttgart zum Landtagskandidaten der SPD in der Stuttgarter Innenstadt gewählt.

www.dejan-perc.de

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram