23.06.2016 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

Richtigstellung: Umbenennung Wilhelmsplatz

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der gestrigen Ausgabe vom Mittwoch, den 22. Juni 2016, war i.d. Cannstatter Zeitung zu lesen, dass die SPD sich vorstellen könnte, den Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt in „Helmut-Schmidt-Platz“ umzubenennen.

Bei der unsererseits versandten Pressemitteilung kam es zu einem folgenschweren Fauxpas in der Formulierung, welchem die Konkretisierung auf den in Wirklichkeit gemeinten Wilhelmsplatz in Stuttgart fehlte.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und möchten an dieser Stelle noch mal betonen, dass der Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt explizit nicht(!) gemeint war.

Ihre SPD Bad Cannstatt

22.06.2016 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

Neuer Name für Wilhelmsplatz

 

Nachtrag: Bitte beachten Sie die Richtigstellung zu dem u.g. Artikel: Gemeint war der Wilhelmsplatz in Stuttgart, nicht in Bad Canntatt!

Bad Cannstatt: SPD könnte sich Helmut-SchIilidt-Platz durchaus vorstellen ~ Verwaltung soll Antrag prüfen

Der Wilhelmsplatz gehört nicht zu den schönsten Plätzen in Cannstatt, der wichtigste ist er allemal. Doch wie lange trägt er noch seinen Namen? Geht es nach der SPD-Gemeinderatsfraktion, könnte der Verkebrsknoten doch gut in HelmutSchmidt-Platz umgetauft werden. Zumal es in der. Innenstadt einen zweiten Wilhelmsplatz gibt, was vor allem bei Ortsunkundigen oft zu Irritationen führt. Die Verwaltung soll prüfen, welcher der Plätze sich als Helmut-Schmidt-Platz eignet.

Den kompletten Artikel als PDF runterladen.

21.06.2016 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

Wasen kein Parkplatz für Pendler

 
Wasen kein Parkplatz für Pendler

Bad Cannstatt: SPD kritisiert OB Kuhns Vorschlag zum Feinstaubalarm

(red) - Nach den Vorstellungen. der Ratbausspitze sollen Pendler aus dem Umland bei Feinstaubalarm auf Wasengelände parken dürfen. Der Weitertransport in die Innenstadt würde dann durch speziell eingerichtete Buslinien realisiert. Die Bad Cannstatter SPD lehnt die Pläne von.OB Fritz Kuhn strikt ab.

Den vollständigen Artikel können Sie als PDF herunterladen.
Ein Artikel zum gleichen Thema findet sich auch auf der Stuttgarter-Zeitung.

20.06.2016 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

SPD Bad Cannstatt: Auszeichnung für Anna-Haag-Haus-Band

 
Projektkoordinatorin Lisa von Berg hält die Auszeichnung in Händen

Beim Frühlingsempfang der SPD-Ortsgruppe Bad Cannstatt hat die inklusive Band des Anna-Haag-Mehrgenerationenhauses eine Auszeichnung für besonderes bürgerschaftliches Engagement erhalten.

Der Frühlingsempfang der Cannstatter SPD im Bezirksrathaus hat dieses Jahr den Rahmen für die Verleihung einer Auszeichnung geboten. Die inklusive Anna-Haag-Haus-Band wurde für vorbildliches bürgerschaftliches Engagement und für ihren besonderen Beitrag zum Zusammenleben behinderter und nicht-behinderter Menschen im Stadtbezirk ausgezeichnet. Die Laudatio hielt die SPD-Stadträtin Marita Gröger. Sie überreichte die Auszeichnung an Lisa von Berg, die Projektkoordinatorin der Anna-Haag-Haus-Band. Hauptredner an dem Abend war Christian Lange, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Er sprach zum Thema „Unser Land - menschlich, gerecht und weltoffen“.

Quelle: Stuttgarter-Zeitung

20.05.2016 in Presseecho von SPD Stuttgart-Degerloch

Berichte über unsere Mitgliederversammlung

 

Über unsere Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche berichteten sowohl die Stuttgarter Zeitung als auch die Welt am Sonntag.

Vielen Dank auch für die Zuschriften aus dem gesamten Bundesgebiet!

11.01.2016 in Presseecho von SPD Stuttgart-Ost

Ausweichstrecken durch Stuttgart-Ost: Deutlich mehr Verkehr in der Talstraße

 

Der Verkehr auf der Cannstatter Straße hat abgenommen. Das ist bei der Veröffentlichung der Ergebnisse der jüngsten sogenannten Kesselrandzählung in Stuttgart hervorgehoben worden. Auf anderen Strecken in Stuttgart-Ost sind aber deutlich mehr Autos als noch vor zwei Jahren unterwegs, unter anderem auf der Talstraße und der Frauenkopfstraße. Mehr lesen Sie hier in der Onlineausgabe der Stuttgarter-Zeitung.

23.09.2015 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

Stuttgarter Wochenblatt: Schneller Lücken schaffen

 
Zeitungsausschnitt vom Stuttgarter Wochenblatt (23.09.2015)

Cannstatter SPD fordert vorgezogenes Parkraummanagement

Jeder will parken, keiner will bezahlen. Die Folge: In manchen Gebieten ist kaum noch eine Lücke fürs Auto zu finden. Damit Anwohnern der Parkraumwahnsinn erspart wird, soll das Parkraummanagement auch in Bad Cannstatt eingeführt werden (...).

Den vollständigen Artikel als PDF runterladen.

05.05.2015 in Presseecho von SPD Bad Cannstatt

Carl Eugens Erben

 

Bad Cannstatt - Das Interesse an "Carl Eugens Erbe", der Ausstellung zur 250-Jahr-Feier der Württembergischen Landesbibliothek, war so groß, dass die Organisatoren von "SPD am Nachmittag" zwei Führeungen anbieten mussten....

Der vollständige Artikel der Cannstatter Zeitung kann als >PDF< runtergeladen werden.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram