14.05.2017 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Besuch des Heizkraftwerks Altbach/Deizisau

 

Der Einladung der SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg in das Heizkraftwerks Altbach/Deizisau folgten am 12. Mai rund 20 Interessierte. Knapp 3 Stunden lang erfuhren die TeilnehmerInnen wie ein Steinkohlekraftwerk in die Zeit der Energiewende passt.

23.11.2016 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Städtetag zeichnet Feuerbacher Sozialdemokratin aus

 

Hauptversammlung des baden-württembergischen Städtetags in Mannheim heute: SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Körner beglückwunscht Barbara Sohns (Mitte). Die Sozialdemokratin wurde für 41 Jahre ehrenamtlicher Arbeit im Bezirksbeirat Feuerbach mit dem goldenen Verdienstabzeichen mit Lorbeerkranz geehrt. Rechts im Bild Barbara Bosch, die  Präsidentin des Städtetags. Wir sagen: Herzlichen Gückwunsch und vielen Dank für die engagierte Kommunalpolitik!

16.11.2016 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Klinikum Stuttgart: Wer hatte welche Verantwortung?

 

Im städtischen Klinikum wird auf hohem medizinischem Niveau und mit großem Engagement der Mitarbeitenden dafür gesorgt, dass Bürgerinnen und Bürger gut versorgt sind. Bei einem Besuch konnten wir uns selbst davon überzeugen. 

18.10.2016 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

SPD-Fraktion vor Ort: Wie lebt es sich in Neugereut?

 

"Das Team der Malteser macht eine gute Arbeit hier“, meint Walter Häbe, Sprecher des Flüchtlingsfreundeskreise "NeSt" in Neugereut. Engagiert hatten die Mitarbeiterinnen von der Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft im Sturmvogelweg berichtet. Stadträtin Maria Hackl freut sich, dass endlich die Verbesserung des Betreuungsschlüssels angegangen wird.

30.09.2016 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Das Klinikum braucht unsere Unterstützung

 

Im aktuellen Jahresbericht heißt es: „Lebensqualität für Menschen in Stuttgart und in der Region bedeutet auch Qualität und Sicherheit in der medizinischen Versorgung. Dafür steht das Klinikum Stuttgart als Krankenhaus der Maximalversorgung“.  Die SPD-Fraktion konnte sich bei ihrem Besuch im Klinikum am letzten Donnerstag davon selbst überzeugen. Im Olgäle sowie in der neuen Strahlentherapie wurde das große Engagement der Beschäftigten ebenso sichtbar wie das hohe medizinische Niveau. 

 

19.06.2016 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Besuch der Bäckerei Treiber in Steinenbronn

 

Am 17. Juni lud die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg rund 30 Interessierte zu einer Besichtigung der Produktionsstätte der Bäckerei Treiber in Steinenbronn ein. Die Bäckerei Treiber ist ein waschechter Familienbetrieb, der mit viel Enthusiasmus geführt wird.

Die Konkurrenz durch Supermärkte und Discounter macht bestehenden Bäckereibetrieben immer mehr zu schaffen. Zudem fehlen Bäckerlehrlinge, denn es wird rund um die Uhr produziert.  Arbeiten wenn andere feiern - kein leichtes Los. Dennoch ein Beruf mit Zukunft. Denn Arbeiten von denen die Qualität des Produkts abhängt sind auch in Zukunft auf Handarbeit angewiesen.

13.02.2016 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Katja Mast vor Ort

 

Am 12. Februar unterstützte Katja Mast - Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg - Ergun Can vor Ort in Heumaden. Zusammen stellten sie sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und brachen anschließend gemeinsam zur Tür zur Tür Aktion auf.

Bei interessanten Gesprächen konnten Ergun Can und Katja Mast viele HeumäderInnen von der Politik der SPD in Baden-Württemberg überzeugen.

07.02.2016 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Masken schnitzen mit Ergun Can

 

Passend zum Beginn der Faschingsumzüge auf den Fildern schnitzt Ergun Can, Landtagskandidat der SPD, vor Ort schwäbisch-alemannische Fastnachtsmasken. Das Schnitzen der traditionellen Masken lernte Ergun Can in seiner Jugend in Schramberg, wo er mit der Fastnachtstradition in Berührung kam und von dem Handwerk des Maskenschnitzens begeistert wurde.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram