08.01.2020 in Allgemein

OV-Mühlhausen/Münster: Offenen Diskussion zum Thema "Rund um die Pflege"

 

Der demographische Wandel, die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um die Versorgung im Alter oder bei Pflegebedarf und der sich abzeichnende Fachkräftemangel werfen viele Fragen auf. Hierüber wollen wir mit Bewohner*innen des Hauses St. Monika sowie der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens (Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion) diskutieren.

Eine würdevolle Pflege im Alter zu gewährleisten, bleibt eine große Herausforderung auch in der Zukunft!

Dienstag, 21.01.2020 18:00 Uhr Rupert-Mayer-Saal, Haus St. Monika, Seeadlerstr. 7, 70378 Stuttgart-Neugereut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!

29.10.2018 in Allgemein von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Energiewende in Birkach und Plieningen

 

Am Dienstag, den 16.10.2018, führte der OV im Alten Rathaus eine Veranstaltung mit Dr. Christa Widmaier-Berthold und Prof. Dr. Walter Trösch, Sprecher des SPD-Themenforums „Energiewende in Stuttgart“, zum Thema „Energiewende in Birkach und Plieningen durch.

06.05.2017 in Allgemein von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

ÖPNV-Initiative für Birkach-Plieningen

 

Die SPD Birkach-Plieningen spricht sich für eine Stärkung des ÖPNV durch eine höhere Attraktivität von Bahnen und Bussen aus, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuell geführten Debatte um mögliche Fahrverbote.

05.03.2017 in Allgemein von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Stimmen Sie mit ab beim Bürgerhaushalt

 

Ab Dienstag, den 7. März startet die Bewertungsphase des Stuttgarter Bürgerhaushalts. Sie können sich unter https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de registrieren und die einzelnen Vorschläge bewerten.

Aus dem Stadtbezirk Sillenbuch stehen viele Vorschläge zur Abstimmung. Nur einige davon sind:

  • Das Geschwister-Scholl Gymnasium neu bauen
  • Ein Bürgerzentrum im Stadtbezirk schaffen
  • Die Buslinie 65 verbessern und ausbauen
  • Das Alte Rathaus Heumaden vor dem Verfall retten

 

26.11.2016 in Allgemein von SPD Regionalzentrum Stuttgart

"Rente zum Wahlkampfthema machen"

 

Leni Breymaier hat sich im Interview mit der Stuttgarter Zeitung dafür ausgesprochen, die Zukunft der Rente im Bundestagswahlkampf zu thematisieren. "Das erste Mal seit Jahrzehnten haben wir in dieser Legislaturperiode keine Verschlechterungen bei der gesetzlichen Rente. Aber es ist auch nicht alles erfüllt, was wir erreichen wollten. Man muss doch sagen, was man erreichen will!" Das ganze Interview mit der SPD-Landesvorsitzenden gibt es hier.

08.12.2015 in Allgemein von SPD Ortsverein Birkach-Plieningen

Jahresabschlussfeier des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen

 

Auf der Jahresabschlussfeier des SPD Ortsvereins Birkach-Plieningen und der Juso AG Filder wurden im weihnachtlichen Rahmen die Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft durchgeführt. Der Ortsvereinsvorsitzende Joachim Schlette gratulierte Christa Schuster, stellvertretendes Mitglied im Bezirksbeirat Birkach, zu ihrem 25-jährigen Parteijubiläum. Er würdigte ihr vielfältiges Engagement in und außerhalb der SPD  und überreichte die Urkunde, ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß.

Die Feier wurde musikalisch umrahmt durch Gitarrenlieder von Stefan Lehmann. In gemütlicher Runde wurde anschließend noch über aktuelle politische Themen diskutiert.

06.12.2015 in Allgemein von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Danke für Ihr Engagement

 

Anlässlich des heutigen Tag des Ehrenamts möchten wir uns bei allen ehrenamtlich Engagierten im Stadtbezirk für ihre Arbeit bedanken.

 

15.11.2015 in Allgemein von SPD Stuttgart-Süd & Kaltental

Solidarität mit Frankreich

 

Auch wir Mitglieder der SPD Stuttgart.Süd.Kaltental verurteilen die Attantate in Paris aufs heftigste. Wir wollen, dass alles unternommen wird, um die Täter und Hintermänner zu finden und zu verurteilen, dass Maßnahmen getroffen werden, um solche Verbrechen zukünfitg besser zu verhindern und dass die IS, die sich für den Anschlag verantwortlich erklärt hat, bis zu ihrer Auflösung bekämpft wird.

Wir wollen aber nicht, dass unsere Freiheit, unser Lebensstil und unsere Gesinnung dadurch beeinträchtigt wird. Wir wollen uns nicht durch Angst leiten lassen, sondern mutig zu dem stehen, was wir in unserer Gesellschaft an Werten in den letzten Jahrhunderten errungen haben.

Und wir wissen, dass diese Terroristen keine Repräsentanten des Islam sind. Vielmehr sind sie Sektierer und die große Mehrheit der Muslime verabscheut diese zutiefst.

Flüchtlinge, die zu uns kommen, fliehen gerade vor diesen Terroristen aus Syrien und angrenzenden Gebieten. Sie sind harmlos und bedürfen umso mehr unserer Hilfe. Sie gehören zur breiten Front derer, die Terrorismus und Gewalt aus eigener Erfahrung ablehnen.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram