02.11.2009 in Politik von AfA Region Stuttgart

4. Rundbrief

 

Wir brauchen die SPD zurück für die Verteidigung der Lebensinteressen der ArbeitnehmerInnen und Jugend!

07.10.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Haushalt der Stadt Stuttgart / Finanz- und Wirtschaftskrise

 

SPD Degerloch bringt bei der Kreiskonferenz des SPD-Kreisverbands Stuttgart den folgenden Antrag zum städtischen Haushalt ein.

02.06.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Am 7. Juni WÄHLEN gehen!

 

Liebe Degerlocherinnen und Degerlocher,
liebe Interessierte,

am kommenden Sonntag, 7. Juni 2009 haben Sie die Chance mitzubestimmen. Gehen Sie wählen und entscheiden Sie mit, wer Sie im Stuttgarter Gemeinderat, im Regionalparlament und in Europa vertreten wird.

Wir haben engagierte, kompetente und überzeugende Kandidat(inn)en.
Nähere Infos über die Degerlocher Kandidat(inn)en erhalten Sie unter den folgenden Links: Dr. Maria Hackl (Listenplatz 16) und Ergun Can (Listenplatz 6).

Die SPD steht für starke Kommunen und ein soziales Europa!
Infos zu den Degerlocher Themen und zu unseren aktuellen Veranstaltungen u.a. zum Klimaschutz mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker, zum bezahlbaren Wohnraum mit Stadtrat Jürgen Guckenberger (Listenplatz 10) und zur Kommunalen Energiepolitik mit dem Spitzenkandidaten Manfred Kanzleiter erhalten sie hier .

Klaus-Dieter Kadner bewirbt sich auf der Regionalliste.

Evelyne Gebhardt MdEP finden Sie unter www.gebhardt-mdep.de

Entscheiden Sie mit! Gehen Sie wählen!
Ursula Wolf
Bezirksbeirätin, Stv. Vorsitzende

05.02.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Bahnreform statt Bahnverkauf!

 

Die SPD Degerloch bekräftigt ihr grundsätzliches Nein zur Privatisierung von Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge, wozu unserer Ansicht nach auch die Deutsche Bahn zählt. Auch eine Teilprivatisierung der Bahn lehnen wir ab.

Die SPD Degerloch unterstützt den von Peter Conradi initiierten Antrag "Bahnreform statt Bahnverkauf" für das SPD-Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2009.

21.01.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

SPD-Bezirksbeiratsfraktion Degerloch fordert Informationen zum Baugebiet Löffelstraße Nord

 
Ursula Wolf

Bezirksbeirätin Ursula Wolf kritisiert, dass der Bezirksbeirat wieder einmal über die Presse von geplanten Änderungen bei Degerlocher Bauprojekten erfahren habe. Die Bezirksbeiratsfraktion fordert daher in der nächsten Sitzung des Bezirksbeirats über den aktuellen Stand der Neubauplanung im Gebiet Löffelstraße Nord und die Auswirkungen auf das angrenzend geplante Wohngebiet unterrichtet zu werden.

21.01.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

SPD-Bezirksbeiratsfraktion Degerloch für Verkehrsversuch: Sperrung der Großen Falterstraße am Marktplatz

 
Klaus Kadner

Klaus-Dieter Kadner, Sprecher der SPD-Bezirksbeiratsfraktion betont, dass sich die Degerlocher Sozialdemokraten schon seit Jahren im Rahmen der Verkehrsberuhigung Degerlochs für eine Sperrung der Großen Falterstraße in Höhe des Bezirksrathauses einsetzen. „Vor allem zu Marktzeiten, wenn viele Degerlocherinnen und Degerlocher aber auch viele Kinder im Stadtzentrum unterwegs sind, halten wir eine Sperrung für dringend erforderlich“, betont auch Bezirksbeirätin Ursula Wolf.

18.12.2008 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

SPD setzt sich für Wasser- und Energieversorgung in kommunaler Verantwortung ein

 

Wasser- und Energieversorgung sind für uns Sozialdemokraten wesentliche Bestandteile der Daseinsvorsorge. Diese Dienste müssen in öffentlicher Verantwortung organisiert werden, damit allen Bürgern, unabhängig von ihrer jeweiligen sozialen Stellung, der gleiche Zugang zu dieser Grundversorgung gewährt werden kann. Insbesondere die Wasserversorgung als natürliches Monopol kann nicht dem Markt überlassen werden, sie muss sich in öffentlicher Hand befinden, dafür treten wir Stuttgarter Sozialdemokraten nachdrücklich ein.

21.11.2008 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Energie- und Wasserversorgung gehört zur Daseinsvorsorge

 

SPD Degerloch für Aufbau einer dezentralen Energieversorgung in kommunaler Regie: Hierzu soll ein Stuttgarter Stadtwerk aufgebaut werden, welches schrittweise die Aufgaben der dezentralen Energie- und Wasserversorgung übernimmt. Die Energie- und Wasserversorgung sind Teil der Daseinsvorsorge und gehören damit in die öffentliche Hand.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram