07.07.2015 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

SPD Sillenbuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg

 

Die SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg besuchte am Sonntag den 5. Juli das Fest der Frewilligen Feuerwehr Riedenberg.

Zusammen mit Ergun Can informierten sich die anwesenden Vorstandsmitglieder über die Arbeit der Ehrenamtlichen. Vor allem die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Riedenberger, unter der Leitung von Abteilungskommandant Jan-Steffen Chrobok, ist vorbildlich.

28.06.2015 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

SPD zieht an einem Strang

 

... bzw. an der Säge.

Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Heumaden nahmen Ergun Can und Julia Möhrmann zugunsten eines guten Zwecks beim Sägewettbewerb teil.

21.06.2015 in Unterwegs von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Ergun Can auf Sommerfest der Sillenbucher Meile

 

Das Sommerfest der Sillenbucher Meile zog am 21. Juni trotz wechselhaften Wetters viele Besucher auf die Kirchheimer Straße. Darunter auch Ergun Can, designierter Landtagskandidat der SPD auf den Fildern. Ergun Can nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Vereinen vor Ort über deren Arbeit zu informieren und um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit Ulrich Storz und Julia Möhrmann, die die SPD im Sillenbucher Bezirksbeirat vertreten, diskutierte Ergun Can unter anderem mit den Ehrenamtlichen des AK Flüchtlinge und der AGDW über deren wichtige Arbeit.

11.02.2015 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Vor Ort: Martin Körner beim Informationsabend in Münster zur Sperrung der Hofener Straße

 

Die Sperrung der Hofener Straße ist schon lange ein umstrittenes Thema in der Stuttgarter Kommunalpolitik. Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus, informierte sich gestern vor Ort beim Informationsabend im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums Münster.

06.02.2015 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Fraktion vor Ort: Im Hospitalhof zum Thema Asyl

 

Gestern war die SPD im Stuttgarter Rathaus im Hospitalhof, um sich mit Vertretern der evangelischen Kirche und ehrenamtlichen Helfern vom Arbeitskreis Asyl auszutauschen. Die Themen waren die Situation von Flüchtlingen und der Dialog der Religionen.

15.01.2015 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Hans H. Pfeifer beim Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen

 

Neben der Hauptrednerin Marion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, war auch unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hans H. Pfeifer einer der Redner beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen.

06.08.2009 in Unterwegs

Ute Kumpf als PiP im bhz

 

Im WerkHaus Feuerbach, einer der beiden Werkstätten des Behindertenzentrums Stuttgart e.V. (bhz), arbeiten Menschen mit Behinderung. Verpacken, montieren, kreativ sein – jeder arbeitet dort, wo seine Interessen und Stärken liegen. Bald wird das bhz eine neue Mitarbeiterin bekommen: Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf wird für einen Tag im WerkHaus anheuern und anpacken.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram