05.12.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Jusos Filder engagieren sich für AIDS-Hilfe

 

Am heutigen Samstag haben die Jusos Filder einen Glühweinstand auf dem Degerlocher Nikolausmarkt zugunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart organisiert.

26.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

SPD Degerloch unterstützt Bildungsprotest

 

SPD Degerloch unterstützt Bildungsprotest und verabschiedete bei der Mitgliederversammlung am 24.11.09 die folgende Resolution "SPD unterstützt Bildungsprotest! – für bessere Bildung, für Chancengleichheit in der Bildung, für soziale Gerechtigkeit!"

26.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Filderpark anstelle von Großprojekten

 

Die SPD Degerloch hat bei ihrer Mitgliederversammlung die sich wiederholenden Vorstöße des FDP-Wirtschaftsministers Pfister klar zurückgewiesen. "Weitere Großprojekte auf den Fildern - wie einen Ausbau der neuen Landesmesse - lehnen wir strikt ab. Die Grenze des Zumutbaren auf den Fildern ist längst überschritten."

26.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Energie- und Wasserversorgung in städtische Hand

 

Die Mitgliederversammlung der SPD Degerloch setzt sich als nächsten Schritt auf dem Weg zum Rückkauf der Stuttgarter Wasserversorgung für den sofortigen Rückkauf der EnBW-Anteile an den Zweckverbände Landes- und Bodenseewasserversorgung ein.

19.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Bericht zur Verkehrszählung, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen und Planungsvarianten "Filderauffahrt" gefordert

 

Der Bezirksbeirat Degerloch forderte in der Sitzung am 17.11. von der Stadtverwaltung einen Bericht zur Verkehrszählung, den Verkehrsberuhigungsmaßnahmen und den Planungsvarianten "Filderauffahrt"

19.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

Verfügungsbudget nicht antasten

 

Auf Antrag der SPD-Bezirksbeiratsfraktion Degerloch hat sich der Bezirksbeirat Degerloch einstimmig gegen einen Vorschlag der Verwaltung das Verfügungsbudget der Bezirksbeiräte zu senken, ausgesprochen.

03.11.2009 in Politik von SPD Stuttgart-Degerloch

SPD-Kreisvorstand Stuttgart kritisiert: „Stadt ist nicht mehr Herr über Wasserpreis“

 

„Nun ist die Katze aus dem Sack“ so der Stuttgarter SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reißig. Nachdem die Stadt das Stimmverhalten des Oberbürgermeisters im Zweckverband öffentlich damit gerechtfertigt habe, dass er als EnBW-Vertreter votiere - was er jahrelang bestritt - sei klar, das Schuster nur als Vasall der EnBW agiere und nicht im Interesse der Stadt. „Das ist für einen Oberbürgermeister ungeheuerlich!“ ärgert sich der SPD-Kreisvorsitzende.

02.11.2009 in Politik von AfA Region Stuttgart

4. Rundbrief

 

Wir brauchen die SPD zurück für die Verteidigung der Lebensinteressen der ArbeitnehmerInnen und Jugend!

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram