20.04.2018 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Rede Martin Körner: "Stuttgart muss zur 5-Minuten-Stadt werden!"

 

Wie sieht der Verkehr der Zukunft in der Landeshauptstadt aus? Wie lässt sich Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger gerecht, effizient, nachhaltig und umweltschonend organisieren? Diese wichtigen Themen standen in der Generaldebatte "Mobilität" am Donnerstag, den 19. April 2018, im Gemeinderat auf der Tagesordnung. Wir dokumentieren im Folgenden die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner, der das Bild der 5-Minuten-Stadt entwickelt, in der alle zentralen Bedürfnisse der BürgerInnen innert 5 Minuten Fußweg erledigt werden können.

15.12.2017 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Haushaltsrede von Martin Körner am 15.12.2017

 

Wir dokumentieren im Folgenden die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der 3. Lesung des Haushalts 2018/19 der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Rede wurde gehalten am 15. Dezember 2017. Es gilt das gesprochene Wort.


Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, 
liebe Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung, 
liebe Gäste, verehrte Frau Fezer, verehrte Herren Bürgermeister, 

das ist ein guter Tag für die Landeshauptstadt Stuttgart. Es ist ein guter Tag für Familien mit Kindern, denn die werden heute finanziell entlastet.

19.10.2017 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Rede von Martin Körner zum Entwurf des Haushalts der Stadt Stuttgart 2018/19

 

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner, die er zum Start der Beratungen über den Doppelhaushalt 2018/19 der Landeshauptstadt Stuttgart heute im Gemeinderat gehalten hat. 

Es gilt das gesprochene Wort!

16.12.2016 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

SPD- Fraktionsvorstand wurde in seinem Amt bestätigt

 

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, Martin Körner, wurde einstimmig bei der Vorstandswahl am 15.12.2016 wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Susanne Kletzin und Hans H. Pfeifer wurden in ihrem Amt bestätigt.

21.12.2015 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Rede von Martin Körner zum Doppelhaushalt am 18. Dezember 2015

 

Am Freitag wurde der Doppelhaushalt in der 3. Lesung in den Gemeinderat der Stadt Stuttgart eingebracht. SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Körner machte für die SPD-Fraktion deutlich, warum die SPD-Fraktion den schwarz-grünen Haushalt abgelehnt hatte.

16.12.2015 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Erfolg: Azubiticket kommt im September 2016

 

Wie die Stuttgarter Nachrichten heute berichten, will der VVS ab September 2016 den Auszubildenden ein ähnliches Angebot machen, wie es bereits für SchülerInnen und Studierende existiert. Gefordert hatten wir das Mitte Februar, jetzt wird es auf den Weg gebracht.

01.12.2015 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Haushalt: Rede von Martin Körner am 22. Oktober

 

Am 22. Oktober hat sich SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Körner im Gemeinderat im Rahmen der allgemeinen Aussprache umfangreich zu den Haushaltsberatungen geäußert. Wir dokumentieren seine Rede hier im Volltext. Es gilt das gesprochene Wort.

04.11.2015 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Energie: Rettet den Stromspar-Check

 

Damit das bundesweite Projekt Stromspar-Check auch in Stuttgart weitergeführt werden kann, hat die SPD-Fraktion 80.000 Euro jährliche Förderung in den Haushaltsberatungen beantragt.

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram