06.07.2020 in Kommunalpolitik von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Martin Körner vor Ort

 

Am 1. Juli besuchte Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stuttgarter Gemeinderat und Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl im November 2020, den Stadtbezirk Sillenbuch, um sich über die anstehenden Themen vor Ort zu informieren.

Martin Körner traf sich zuerst mit Vertretern der Initiative zum Erhalt der Bernsteinwiese im Heumadener Ortsteil „Über der Straße“. Die Bernsteinwiese war vor zwei Jahren bei der Suche nach einem neuen Standort für die Freie Aktive Schule in den Fokus geraten. Die Initiative setzt sich gegen die Bebauung ein und erarbeitet derzeit Vorschläge zur weiteren Aufwertung des Geländes. Martin Körner unterstützt die Vorschläge der Initiative. Der Erhalt der Bernsteinwiese landete beim letzten Bürgerhaushalt auf dem zweiten Platz und steht auch deswegen für Martin Körner nicht in Frage.

10.04.2020 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

OB-Kandidat Martin Körner informiert

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Stuttgart,

am 8. November wählen Sie einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin.

Aber jetzt ist nicht die Zeit für Wahlkampf, jetzt ist die Zeit zusammenzustehen.

Denn die Gefahr durch das Corona-Virus bereitet uns allen große Sorge.

Hier finden Sie Hotlines, die Ihnen für Informationen und Auskünfte zur Verfügung stehen.

26.06.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Albstraße: Tempo 30 und Teilsanierung!

 

Die Fraktion der SPD im Bezirksbeirat Degerloch hat einen Antrag eingebracht, in dem die sofortige Umsetzung einer Tempo-30-Zone auf der Albstraße zwischen Löwen- und Gomaringer Straße gefordert wird. Außerdem soll ein Teilstück wegen des schlechten Zustands mit Löchern und Hebungen umgehend saniert werden. Damit reagiert die SPD auf die eindringlichen Beschwerden, die Anwohner der Albstraße auf einer Sitzung des Bezirksbeirats überzeugend vortrugen. Hier der ganze Antrag im Wortlaut.

21.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Christiane Albrecht für die SPD Stuttgart-Ost

 

“Stuttgart ist Heimat für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass hier alle unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, dem Geschlecht oder dem Geldbeutel und Bildungsgrad der Eltern die gleichen Chancen haben. Wir brauchen gute und gebührenfreie Kitas und Kindergärten und gut ausgestattete Schulen.” Referentin im Innenministerium, Stuttgart-Ost, Platz 18 SPD-Liste

08.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Anna Lucia Schanbacher für die SPD Stuttgart-Ost

 

Anna Lucia Schanbacher heißt für ihre Freunde nur Lucy. Ab geht die Lucy nicht nur auf dem Rugbyfeld, sondern vor allem wenn es um Politik geht. Diskutiert hat sie schon viel, aber jetzt muss auch mal was passieren in der Landeshauptstadt, so die Devise. Zeit, dass vor allem junge Frauen Politik selbst in die Hand nehmen und anpacken unser Stuttgart lebenswerter für alle zu machen.

Blut geleckt hat Lucy an der Uni Hohenheim, wo sie als Studierendenvertreterin für deren Rechte kämpfte. Inzwischen setzt sie sich beruflich für mehr öffentliche Beteiligung in der politischen Debatte ein - sie arbeitet als Pressereferentin für ein Bundestagsbüro.

Die 29-Jährige zeichnet ihre positive Energie, Tatkraft und ihr Optimismus aus. Es ist Zeit für den Gemeinderat!

30.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Martin Körner für die SPD Stuttgart-Ost

 

 

"Ja, mir macht die Arbeit für Stuttgart im Rathaus große Freude, und das zeige ich auch. Mich ärgern Ungerechtigkeiten in dieser Stadt, und ich streite dafür, dass es gerechter wird – mit viel Einsatz. Ich lebe in Gablenberg, mit Frau und Kind. Als Diplom-Volkswirt arbeite ich im Landtag von Baden-Württemberg." Stuttgart-Ost, Platz 1 SPD-Liste

 

29.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Dr. Christa Widmaier-Berthold für Kommunalwahl nominiert

 

Am 17. November nominierte die SPD Stuttgart ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Sehr erfreulich für Sillenbuch ist, dass seit langem einmal wieder eine Kandidatin aus dem Stadtbezirk bei der SPD einen aussichtsreichen Listenplatz erreicht hat. Dr. Christa Widmaier-Berthold wurde vom Kreisvorstand für den 12. Listenplatz vorgeschlagen und mit großer Mehrheit von den Delegierten gewählt.

23.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Die digitale Stadt kommt

 

Gestern Abend haben wir in der Alten Scheuer über die Digitalisierung, deren Chancen und Risiken sowie die Gestaltungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene diskutiert. Wir haben viele Fragen gestellt, einige Antworten entwickelt und werden weiter an dem Thema dranbleiben. 

Heizungslotse

Aktuelle Termine

        Alle Termine öffnen

        Alle Termine SPD Stuttgart

Jetzt Mitglied werden
Facebook                                       Instagram