21.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Christiane Albrecht für die SPD Stuttgart-Ost

 

“Stuttgart ist Heimat für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass hier alle unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, dem Geschlecht oder dem Geldbeutel und Bildungsgrad der Eltern die gleichen Chancen haben. Wir brauchen gute und gebührenfreie Kitas und Kindergärten und gut ausgestattete Schulen.” Referentin im Innenministerium, Stuttgart-Ost, Platz 18 SPD-Liste

08.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Anna Lucia Schanbacher für die SPD Stuttgart-Ost

 

Anna Lucia Schanbacher heißt für ihre Freunde nur Lucy. Ab geht die Lucy nicht nur auf dem Rugbyfeld, sondern vor allem wenn es um Politik geht. Diskutiert hat sie schon viel, aber jetzt muss auch mal was passieren in der Landeshauptstadt, so die Devise. Zeit, dass vor allem junge Frauen Politik selbst in die Hand nehmen und anpacken unser Stuttgart lebenswerter für alle zu machen.

Blut geleckt hat Lucy an der Uni Hohenheim, wo sie als Studierendenvertreterin für deren Rechte kämpfte. Inzwischen setzt sie sich beruflich für mehr öffentliche Beteiligung in der politischen Debatte ein - sie arbeitet als Pressereferentin für ein Bundestagsbüro.

Die 29-Jährige zeichnet ihre positive Energie, Tatkraft und ihr Optimismus aus. Es ist Zeit für den Gemeinderat!

30.01.2019 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Ost

Martin Körner für die SPD Stuttgart-Ost

 

 

"Ja, mir macht die Arbeit für Stuttgart im Rathaus große Freude, und das zeige ich auch. Mich ärgern Ungerechtigkeiten in dieser Stadt, und ich streite dafür, dass es gerechter wird – mit viel Einsatz. Ich lebe in Gablenberg, mit Frau und Kind. Als Diplom-Volkswirt arbeite ich im Landtag von Baden-Württemberg." Stuttgart-Ost, Platz 1 SPD-Liste

 

29.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg

Dr. Christa Widmaier-Berthold für Kommunalwahl nominiert

 

Am 17. November nominierte die SPD Stuttgart ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Sehr erfreulich für Sillenbuch ist, dass seit langem einmal wieder eine Kandidatin aus dem Stadtbezirk bei der SPD einen aussichtsreichen Listenplatz erreicht hat. Dr. Christa Widmaier-Berthold wurde vom Kreisvorstand für den 12. Listenplatz vorgeschlagen und mit großer Mehrheit von den Delegierten gewählt.

23.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Die digitale Stadt kommt

 

Gestern Abend haben wir in der Alten Scheuer über die Digitalisierung, deren Chancen und Risiken sowie die Gestaltungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene diskutiert. Wir haben viele Fragen gestellt, einige Antworten entwickelt und werden weiter an dem Thema dranbleiben. 

18.11.2018 in Kommunalpolitik von SPD Stuttgart-Degerloch

Unsere Kandidat*innen für die Kommunal- und Regionalwahl 2019

 

Am 26. Mai 2019 finden in Baden-Württemberg Wahlen statt. Neu gewählt werden die Volksvertreter*innen für die Gemeinderäte, die Regionalparlamente und das Europaparlament. Gestern hat die SPD Stuttgart ihre Liste für die Kommunal- und Regionalwahlen aufgestellt. Für die SPD in Degerloch werden Dr. Maria Hackl, Ergun Can und Alexander Prinz für den Gemeinderat sowie Colyn Heinze für die Regionalversammlung kandidieren.

Aktuelle Termine

Jetzt Mitglied werden